Dennerle Nano-Marinus Cube 60

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich schon lange gerne ein Meewasser-Becken wollte, für 300 Liter aber keinen Platz habe, habe ich mir nun das Nano-Marinus von Dennerle zugelegt. Die Anleitung war auch für mich als Anfänger zu verstehen und so ging es vor einer Woche los. Aufbau, Sand, Wasser mit Salz, Heizung und Pumpe an und warten. Gestern kam dann Lebendgestein rein. Ich wusste gar nicht wie interressant ein Becken mit Wasser und Steinen sein kann grin


    Lebendgestein ist wirklich wie eine Wundertüte. Ein paar Mitbringsel habe ich schon entdeckt: 3 - 4 Röhrenwürmer mit roten Fächer , 1 - 2 Borstenwürmer (euch krieg ich noch ) , 2 winzige weisse Nacktschneckenmit zwei "Flügelchen" auf dem Rücken


    Kennt einer diese grüen und roten bzw. rosanen "Knubbels"?


    Sind das die brüchtigten Glasrosen die für mich als Neuling einfach nur schön aussehen?


    Ich habe seid heute so Spinnennetze / weissen Schimmel auf manchen Stellen, ist das normal?


    LG Petra

  • hallo
    Jo sehen aus wie Glasrosen

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • gutes mittlchen ge´gen aiptasia-x einmal genau in der mundscheide und sie implodieren :D

  • bin zwar auch noch nicht so lange dabei aber solche schwämme hab ich auch
    und sie tuen nichts wie mir gesagt wurde

  • Schade, finde sie eigentlich ganz schön, habe aber auch schon geleden das sie zu einer Plage werden wenn man nicht gegen sie angeht. Wollte mir schon die Glasrosenfressende Schnecke Baghia.... bestellen, wusste aber nicht ob es Glasrosen sind und ob ich die Schnecken jetzt schon in der Einlaufphase einsetzen kann.

  • Hallo Petra,


    danke erstmal für deine Beckenvorstellung hier !