ATI Sirius X1

  • Hallo ich habe mir heute die ATI Sirius X1 bestellt für mein Nano Cube 60 L bestellt
    Nach lange überlegen ist es die Sirius geworden


    Meine Frage wie habt ihr eure Sirius X1 eingestellt von der Stärke und Farbe vieleicht habt ihr auch ein eigenes Programm erstellt (wenn ja wie sieht es aus)


    Danke Gruß Jan

  • Hi Namensvetter
    Blau und weiss auf max
    Royalblau 200
    Rot 5
    Intensität musst du schauen. Natürlich langsam steigern.
    12 Std insgesamt. Eine Stunde hoch auf 65% dann langsam hoch auf 85% glaub ich das über ein paar std den Peak und dann wieder runter. Ich habe jedoch die X2 aber auch ca. Doppelt soviel Liter wie du.

    Einmal editiert, zuletzt von halamala ()

  • Meine Sirius läuft mit der Werkseinstellung ( 60 % Leistung )...habe die royalblauen LED etwas zurückgenommen zu Gunsten von Weiß und Blau...Sonnenaufgang und Sonnenuntergang von 10-12 und 20-22 Uhr sind dabei unverändert

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Fang bitte klein an!73Watt LED sind für 60l sehr,sehr heftig!Ich würde mit 40%/40 %blau und weiß anfangen, da du dann schon die normal mind. empfohlenen 0,5W je Liter hast. Dann langsam steigern und die Reaktion der Tiere beobachten. Gruß Chris

  • W 255
    B 255
    RB 170-190
    R 5-10


    Maximal 12 Stunden Gesamtbeleuchtungsdauer.


    Das ganze bei 40-50% starten und schauen wie die Tiere reagieren. Wenn sie vorher schon LED kannten kann man die Lampe schneller höher drehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    Ich habe mit der Einstellung von delonix angefangen Datensatzsammlung ATI Sirius 60kokott (Post 82) hieß diese habe aber mit 50% angefangen.
    Vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyR ()

  • Hallo,
    Habe nun auch eine Ati Sirius X1 über meinem 64l Aquarium hängen.
    Habe die Standardeinstellungen von Jörg Kokott gewählt.
    Jetzt interessiert mich Eure Leistungseinstellung.
    Habe die X1auf 45%. Das ist im Verhleich zur Maxspect mit 7% schon heller.


    Welche Leistungseinstellung fahr Ihr bei einem Becken von ca 40 x 40 x40 cm?

  • Hallo Sven,


    Also mit den Werten
    Rot 5, Royalblau 200, Blau und weiss 255, ist das Licht natürlich weisser als das der Maxspect Nano mit meinen Einstellungen.
    Da hatte ich vorher A 70% und B 50 %.


    Jetzt ist mit 45% das Licht der Sirius heller als das der Maxspect mit meinen Einstellungen.


    Jetzt weiss ich nicht ob es nur eine Gewöhnungssache ist das mir die Sirius mit den 45% heller erscheint.


    Deshalb wollte ich gern erfahren wie hoch andere 60LBesitzer die Sirius fahren.

  • @ CeiBaer,


    Danke, werde ich erst einmal so machen.

  • Also ich fahre meine X1 über dem 60l Dennerle mit 60 % ...so,wie die Werkseinstellung war...an der Lichtfarbe habe ich auch fast nichts geändert,nur das Royalblau etwas reduziert,da mir das Licht sonst ziemlich violett erscheint

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Frank,
    Hast Du auch ein 60l Becken?
    Ist da das weisse Nachtlicht nicht zu hell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!