Fluval Sea PS1 Abschäumer an Dennerle 60L

  • Hallo freunde,


    ich hab viel gegoogelt und gesucht, werde nicht ganz schlau draus, deswegen paar direkte fragen zum Fluval Sea PS1 Abschäumer.


    1. taugt er was für sein geld? ist ja mit der günstigste für ca. 70 euro
    2. grösse passend zum Dennerle 60L cube?
    3. Brauche ich dazu noch eine pumpe für Luft ? oder is er eigenständig ?
    4. wie oft muss man dieses auffang körbchen für den dreck ausleeren ?

    Alt genug ums besser zu wissen, jung genug um drauf zu scheissen!

  • Hi,
    soll Leute geben, bei denen er gut und relativ lautlos funktioniert. Bei den meisten allerdings von der Lautstärke her enttäuschend.
    Alternativen wären Tunze 9001, BM NAC QQ, oder von CoralBox der kleinste Nano. Preislich die gleiche Liga.

    Gruß Simon

  • ich kann das ding für 30eu gebraucht schiessen, soll ich die Chance nutzen? kann ich eigentlich nichts falsch machen oder?

    Alt genug ums besser zu wissen, jung genug um drauf zu scheissen!

  • Hey,
    würde ich nicht machen, lieber für paar Euro drauf und meine genannten mal suchen, auch gerne gebraucht.
    Später ärgert man sich wegen 30Euro.

    Gruß Simon

  • Der tunze is teuer und die andern hässlich, ich danke dir für deine Tips und werde dich später in dem Satz erwähnen wenn es darum geht das du recht hattest, aber jetzt habe ich ihn für 28eu inkl versand gekauft ...

    Alt genug ums besser zu wissen, jung genug um drauf zu scheissen!

  • UUUUUNNNNDDD


    du hattest recht, das ding was globig, hässlich, hat blasen ins becken geschmissen, was alles noch einigermassen verträglich ist, aber die befestigung mit den saugnäpfen an der scheibe hat zu so heftigen vibrationen geführt das alles nur noch gebrummt hat und echt unschön laut war ...


    du hast es gesagt, ich hab lehrgeld investiert.


    Jetzt schnurrt ein Tunze 9001 im becken, das einzige was man an ihm hört sind die schaumblasen und ein bisschen die luftansaugung, aber alles im vertretbaren rahmen das man daneben sitzen kann und TV schaun.

    Alt genug ums besser zu wissen, jung genug um drauf zu scheissen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!