60L Dennerle Marinus mit nem halben Jahr

  • Hallo Forengemeinde,


    wollte euch mal um Meinungen, Eindrücke oder auch Tipps bitten, die das Becken noch weiter an meinen Traum bringen.


    Dosiere absolut null komma nix -- nur 7L Wasserwechsel die Woche mit Tropic Marin Pro Reef Salz.


    LG Carsten

  • Die Ricordea gefallen mir sehr. Woher hast du die gekauft? Onlinehandel?

  • Hallo Eikju


    Die Rics kommen alle von Whitecorals bei Stuttgart! Bestell dort auch online, klappt super. Aber meistens fahr ich hin. Meistens gibts z.B. von meinen geliebten Zoas im Laden noch viel mehr als im Onlineshop zu sehen sind.
    Musst bei dem Shop aber verdammt schnell sein bei nem Korallenupdate.


    Updates sind generell jeden Montag, Mittwoch und Samstag und das absolut verlässlich.


    Grüße

  • Hallo Carsten,


    sehr schönes Becken hast Du da! :6_small28:
    Mir gefällt besonders die Goniopora. Was für eine Lampe hast Du?


    Gruß,
    Matthias

  • Hatte erst die AM Ocean Light Twin mit 2x18W und Sunrise Control.
    Da ist aber die Fluoreszenz eher schwach.


    Jetzt hab ich ne Coral Box M1 (30er) mit 54W. Die ist genial für das 60l Dennerle und mit 183€ unschlagbar! :EVERYD~313:
    Dazu hat sie auch noch 4 dimmbare Kanäle: 1.weiß, 2.blau, 3.rot/grün/violett und 4. Mondlicht


    http://m.fish-street.com/produ…_id=626&currency_code=EUR



    Hab was vergessen,


    wenn Du die pinke Goniopora meinst, ja die find ich auch schick aber schick war in der Farbe auch der Preis!
    Gibt's öfter mal bei Extremecorals (Fauna Marin) in Holzgerlingen


    http://www.extremecorals.de/index.php



    Der Laden ist extrem gut bestückt was man vom Onlineshop nicht behaupten kann.
    Einfach anrufen, beste Lösung. Ich geh meistens direkt vorbei, ist gleich bei mir um die Ecke.


    Grüße





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hi Carsten,


    super schönes Becken :thumbup:
    Die Goniopora ,die fehlt mir noch .. da bin ich wirklich scharf drauf :D
    Das selbe Salz habe ich heute bekommen :D
    Dann war es ja wohl kein Fehlkauf... :2_small9:
    Alles Gute wünsche ich Dir... mit dem super Becken... :thumbup:

    Liebe Grüße
    Moni :EVD335~121:

  • Moin, Moin,


    sehr schönes Becken! Gefällt mir gut. Könntest Du mal ein Bild von deiner Coral Box M1 Lampe machen? Wie läßt sich die Programmieren? Kannst Du ein bisschen mehr über die Lampe erzählen?


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße,


    Christian

  • Moni, vielen Dank das es dir gefällt


    @Gina, dir natürlich auch Danke. Wenn Du Interesse an so ner roten/pinken Goni hast versuche ich eine bei Extremecorals oder Whitecorals zu bekommen. Sind aber bei den Farben nicht gerade billig! Eine halb so große gibt's im Netz grade für ca. 50 Steine.


    Aquajunkie
    Ja, kann ich machen aber dann dreht der Mod viell. noch durch. Bei so vielen Funktionen und Schnickschnack werden das wahrscheinlich 2-3 Seiten.


    Schau mal auf die Seite, da hab ich sie her.
    Da gibt's Bilder, Bestückung, Spektren mit Wellenlängen, und mehrere usführliche Videos bezgl. Bedienung und Unboxing.


    http://m.fish-street.com/produ…_id=626&currency_code=EUR



    LG Carsten

  • Hi Carsten,


    die Lampe scheint interessant! Ich habe eben mal den link angeschaut.
    Nehmen die wirklich nur 4€ Versand?
    Ist der Dealer verlässlich?
    Was brauche ich noch zum Regeln der Leuchte? Ist das alles schon in die Leucte integriert?


    Grüße Frank

  • Ist der Dealer verlässlich?


    Moin, Moin, Frank,


    ja, da kannst Du ruhig bestellen. Die Liefern schnell und zuverlässig. Im Warenkorb gibst Du dann unter Coupon noch "nanoriffe" ein, Du bekommst dann nochmal einen Rabatt (3 doer 4% sind es glaube ich).


    Grüße,


    Christian

  • Hallo Frank,



    Aquajunkie hat Recht. Gibst Du Nanoriffe ein bei Gutschein gibts 4%.
    Heißt 183,80€ - 7,35€ (4%) + Versand = 180,22€!


    Und nein, ne Kleinigkeit ist nicht dabei, du brauchst noch ne Steckdose und nen Stromanbieter. :lol:


    LG Carsten

  • Fand die CoralBox M1 eigentlich auch interessant, ist auch gut 100€ günstiger als die ATI Sirius X1 ... jetzt würde mich echt mal das Pro + Contra der beiden Lampen interessieren. Der Preis spricht für die M1, mein Bauchgefühl eher für die X1 :search:

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Fand die CoralBox M1 eigentlich auch interessant, ist auch gut 100€ günstiger als die ATI Sirius X1 ... jetzt würde mich echt mal das Pro + Contra der beiden Lampen interessieren. Der Preis spricht für die M1, mein Bauchgefühl eher für die X1 :search:


    Die Lampe gibt es im Moment mit 40$ Rabatt und kostet inkl. Versand dann 149,87€.


    Grüße,


    Christian

  • Hallo, habe auch schon mit der CoralBox M1 geliebäugelt. Kannst Du mir sagen wie es nach einem Stromausfall ist, bzw. wenn du den Stecker ziehst, ist dann die Programmierung der Zeiten und Farbeinstellungen noch alles da?


    Könntest Du mal ein Bild machen von Becken mit Lampe? Wäre super.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thobo64 ()

  • Hallo Thomas,


    Die Programierung bzw. sämtliche Einstellungen bleiben sicher erhalten/gespeichert, ganz egal wie lange der Strom weg ist. Ist wie bei nem Handy.
    Da sind deine Bilder oder sonstiges auch nicht verloren nur weil der Akku leer ist!

  • Hallo Carsten,


    danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht. Die Key LED z.b. vom gleichen Anbieter (ältere Version) hat bei einem Stromausfall die Einstellungen verloren.


    Momentan habe ich eine eSmart Nemo Glass1 über dem 60er Dennerle, die ist auch sehr schön und macht ein gutes Licht, aber auch diese verliert die Einstellungen. Sie startet zwar wieder, ist dann aber in den Default-Werten, die mir nicht gefallen. Passiert ja nicht oft, dass der Strom weg ist, aber wenn man mal den Stecker zieht muss man jedes mal neu einstellen.


    Wäre nett, da ich das gleiche Becken habe, mal ein Gesamtbild mit Leuchte zu sehen um den Größenvergleich zu haben.


    Gruß Thomas

  • Hallo nochmal,


    kannst Du noch was zu den Lüftern sagen?


    Lautstärke, gehen sie oft an,


    Welche Einstellungen hast Du bzgl. Lichtstärke und Farben.


    Gruß Thomas

  • Moin, Moin, Carsten,


    ich habe mir die Coral Box M1 vor drei Tagen bestellt (für 150€ kann man ja nix falsch machen). Heute wurde sie prompt geliefert. Ich habe vorhin mal ein wenig mit der Lampe rumgespielt. So wie es aussieht hat sie ja 4 Kanäle. W, B, C und M. W ist Weiß, B ist Blau, C ist rot/grün, M ist ????
    Was hast Du da für Einstellungen genommen?


    Danke,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!