Nudelwasser Neuling

  • Hallo zusammen.


    Auch ich bin auf ein Nudelwasser gekommen. Steht seit 27.2.
    Eigentlich dachte ich, ich könnte mir hier fast alles anlesen und müßte niemanden nerven.


    Dem ist leider nicht so. :fie:


    Deshalb habe ich mich jetzt registriert und stelle hier mein fast jungfräuliches Nudelwasser vor.


    Eingerichtet ist es mit ca. 8 kg Lebendgestein, das mich heute schier zur Verzweiflung gebracht hat.


    Am Freitag wollte ich ein paar Krustenanemonen einsetzen. Heute habe ich vermutlich eine auf dem Lebendgestein gefunden und
    habe angefangen nachzulesen. OMG
    Ich habe von Zoas gelesen die genauso viel Gift enthalten wie Palythoa und Protopalytoa und bin nun am grübeln.


    Reinfassen werde ich erst mal nicht mehr. (soll ich ja grad eh nicht)

  • hmm ich bin zwar kein Profi aber ich verstehe auch dein Problem nicht ? was ist den mit deinem Becken ? ich meine von Zoas lesen kann ja jeder aber hast du welche oder wie ?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • hmm ich bin zwar kein Profi aber ich verstehe auch dein Problem nicht ? was ist den mit deinem Becken ? ich meine von Zoas lesen kann ja jeder aber hast du welche oder wie ?


    Dachte ich hätte das ausführlich genug geschrieben. Ich versuchs nochmal.


    Ich habe etwas im Becken entdeckt, das eine Krustenanemome sein könnte. Daraufhin habe ich angefangen Bilder von Krustenanemonen und Forenbeiträge und und und und mit meiner Entdeckung zu vergleichen.


    Dabei stolpert man über Gift auch bei Zoas von denen ich gedacht hätte sie enthielten dieses spezielle Gift nicht usw.
    Da ist ein Anfänger schnell geplättet.


    (Das Bild von der vermeintlichen Kruste habe ich bei "was ist das" eingestellt.

  • Hallo,