Ein kleines Notfallbecken !!

  • Servus Leute,


    ich bin bereits hier im Forum vertreten in der Scubacube 270 sparte:


    Und wieder ein Scubacube 270 Marine in Planung !!!


    Ich habe mir noch ein kleines Dennerle Nano Marinus 60 zugelegt als Karantäne oder Zwischenlagerbecken.


    Dieses steht im Kinderzimmer bei meinem Sohn der auch schon ein 60er Süßwasserbecken stehen hat.


    Ich habe am 12.02.2015 das Becken geflutet und ist derzeit in der Einlaufphase.


    Ich habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden in dem Erfahrungen über einen Scheibenmagnet ausgetauscht wurden der auch die abgerundeten Ecken sauber bekommt?!


    Wie macht ihr das denn ?? Tipps und Tricks bitte ^^ :P


    Desweiteren würde ich gerne Erfahrungen hören zum Tunze 9001 Abschäumer da auch ein klein wenig Fischiges drin vorkommen soll :thumbup:


    Becken wird derzeit mit dem Biozirkulator 4 in 1 in schwung gebracht.


    Wenn der Tunze 9001 Abschäumer passen sollte fliegt der 4 in 1 raus und stattdessen folgt eine Tunze 9015 als Strömungspumpe.


    Ich selbst bin von den Tunze überzeugt da ich in meinem Scubacube die Steuerbaren Tunze 6055 und 6095 verwende.


    Über die Originalbeleuchtung mache ich mir auch schon Gedanken zu tauschen gegen eine LED.


    Ich hatte den unterschied schon beim großen Becken gemerkt da habe ich seit Beginn eine TMC iLumenair 600 drüber die mir große Freude bereitet.


    Mit Sicherheit findet sich was kleines fürs 60er Marinus in der Art.

    :D Salzige Grüße Dany :D

  • Jepp...genau der...ist der Einzige bisher,mit dem ich zufrieden bin...was Besseres hab ich bisher nicht gefunden und vom Tunze bin ich enttäuscht lg Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!