30er soll einem 60er weichen....

  • Hi!


    Mein 30er soll einem 60er weichen. im Internet gibt es Becken mit Abdeckung schon für 50€.


    Der Circulator ist ja sowieso mit Reduzierhülse, so dass ich die Strömung dem größeren Becken anpassen könnte.


    Wie sieht es mit den Heizer aus? Zz ist der 50w heizstab drin. Würde der reichem?


    Passt das 36W leuchtmittel auch in die beim 30er gelieferte Lampe?


    Bin mir noch nichts sicher ob ich wider 3:1 oder 2:2 nehme.


    Hat da einer Vergleichfotos?

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Abend
    also das 36w Leuchtmittel passt definitiv NICHT im die Fassung der 24Watt Version


    Mit dem Rest solltest du grundsätzlich klar kommen. Ggf wird noch eine zusätzliche Strömungspumpe, nötig werden. Das ist aber von verschiedenen Faktoren wie Besatz und Riffaufbau abhängig


    Gruß



    Sent from my Surface 2 using Tapatalk

  • Hallo!
    Wenn du sowieso eine neue Beleuchtung kaufen wirst, würde ich dir empfehlen gleich in eine richtige Lampe zu investieren.
    Die 36Watt inkl. Fassung kostet ja auch nicht wenig.
    Wieviel Geld würdest du denn dafür ausgeben wollen? Dann könnten wir dir da gern helfen.

    Ich bin Hobby-Reefer aus Aschaffenburg!
    Wenn ihr aus der Nähe kommt dürft ihr euch gern melden ;)

  • Mein Budget ist für dieses Jahr arg gebeutelt...


    50-60€ wollte ich nicht ausgeben. Natürlich darf es dann auch was Gutes gebrauchtes, mit wenig Laufstunden sein...;-)

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Moin,


    also ich hatte das Glück eine 24w Dennerle Lampe für 20 uro zu ersteigern. Da war auch ne Ersatzlampe dabei. Aber ich glaube das solche Angebote sehr sehr selten sind und es schwer wird für 50 oder 60 Euro das Becken gut zu beleuchten


    Lg
    Tobi

  • Sorry...50-60€ wollte ich ausgeben, nicht "nicht ausgeben"...

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Dann wirst du wirklich nach einer Gebrauchten schauen müssen, ansonsten könntest du mal an einer diy-led Lampe versuchen.
    Da kann das Forum dir super weiterhelfen. Da kannst du aber eher mit 100€ rechnen schätze ich.
    Aber lieber einen Monat mehr gewartet, immerhin bedeutet das Licht ja Leben für die Tiere.

    Ich bin Hobby-Reefer aus Aschaffenburg!
    Wenn ihr aus der Nähe kommt dürft ihr euch gern melden ;)

  • Hi,


    ich werde mir für mein 60l Becken eine DIY LED bauen.
    Das ist nicht so billig, wie man denkt.


    Ich habe noch nicht alles und bin schon bei 120€ Ausgaben. Und ich hab mir alles nur durch Daytrade gekauft und somit schon über 100€ gespart.
    Also wirklich billig wirst du bei ner Lampe nicht wegkommen, schätz ich.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!