Und noch ein neues Dennerle 60l steht ;)

  • Nein es sind ganz unterschiedliche! :fie:
    Er hat seinen Kopf schon in die Falle gestreckt, bei Licht und obwohl die Falle durchsichtig ist(hatte auf die schnelle nix schwarzes Zuhause)
    Aber er ist sehr vorsichtig und zieht sich immer wieder ganz schnell zurück. Hab mal ein Foto angehängt auf dem er sich wieder auf den weg zur Falle macht. Vielleicht klappt es so ja wirklich irgendwann, ich werde weiter berichten :huntsman:

  • Hier nochmal ein Bild auf dem er aus seiner höhle schaut, man sieht seinen typischen Kiefer, den er gerade geöffnet hat wie eine Schere. Auch die Fühler ganz vorne am Kopf sind gut zu sehen( auf dem Bild nat. nicht)
    Leider ganz eindeutig bei dem Kerl. Schärfer bekomme ich die Bilder leider nicht:(

  • Hey


    also wenn er nach so kurzer Zeit schon so nah oder fasst in die Falle geht, ist es doch nur eine Frage der Geduld :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Der Kieferwurm ist draußen! :EVADB5~117:
    Allerdings hat es mit einfangen leider nicht geklappt. Er war einfach zu vorsichtig. Wir haben wirklich alles Mögliche ausprobiert, Stunden gewartet und beobachtet, bis wir heut entnervt aufgegeben haben.
    Haben den Stein samt Wurm entsorgt. Die Korallen(Gottseidank Weiche) darauf abgeschnitten, die wachsen wahrscheinlich auch wo anders dann wieder fest.


    Ich wollte es auch nicht glauben aber wer einen Kieferwurm im Becken hat, wird wohl ums ausräumen nicht hinaus kommen :(
    Außer vielleicht mit mehr Glück und Geduld als ich es hatte...


    Nächste Woche kaufe ich mir noch ein paar neue Reef Rocks..... Und hoffe das es das jetzt endgültig war mit diesen Würmern :banned:

    Liebe Grüße,


    Nicola ^^

  • Hey, heute war ich ein "bisschen" Steine einkaufen.
    Ich bräuchte euere ehrliche Meinung zum Aufbau!?


    Vorher sah mein Aufbau ziemlich mickrig aus und hätte auch in ein 30l gepasst... Da ich auch keine Tiere halten werde die diesen schwimmraum bräuchten , wurde es jetzt ziemlich viel "Stein". Meine Einsiedler klettern schon was das Zeug hält.
    (Habe die Steine grad rein deshalb ist es noch bissl trüb und der Filterschwamm ist noch dran)


    Frage: kann man ganz oben noch Korallen hinstellen oder ist das zu nah am Licht für Weiche?
    Die Steine sind direkt an der Rückwand, kaum Platz dazwischen. Ist das ok so wegen der Umströmung?


    Freue mich auf Feedback ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!