Von der Planung bis zum Besatz

  • Ja,ich verstehe das langsam - finde die beiden aber echt zu knuffig.
    Das Wasser kriege ich auch schon wieder irgendwie klarer :S Entweder mit dem Abschäumer im 120er, oder über's Filtern :D


    Mein Mann hat mir das Leben von Knalli auch schon bestätigt - offensichtlich knallt er morgens ganz ordentlich. :EV6CC5~125: (Das hatte ich vergessen ihm gegenüber zu erwähnen..)


    Ich habe leider noch nicht rausgefunden,wie ich ein Video einbette :/ Muss wohl eins bei youtube hochladen.


    Interessant: Die Sexy Shrimps wandern dem Pärchen durch das Becken hinterher - vllt wirbelt er auch Nährstoffe mit auf? Die 3 rücken der 2er WG ganz ordentlich auf den Pelz ^^

  • Moin,


    also - Knalli und seine Grundel richten sich jeden Tag etwas mehr häuslich ein ;)


    Ich versuchs mal mit ein paar Bildern von heute:



    Muppet



    Den Sexys geht es sehr gut und ich werde vllt vor der Vergrößerung nochmal ein par dazu holen :D





    Die Fütterung wieder ... ich füttere momentan ein-zweimal täglich Goldy Pods von Nyos, wenn ich die Grundel vorm Haus sitzen sehe. Interessiert sie nur nicht? Sie macht gelegentlich wenn ich füttere Bewegungen als würde sie atmen(?), aber ich hab keine Ahnung ob sie irgendwas filtert(?) oder mir einfach nur droht ;) Morgen probiere ich mal Frostmysis. Ideen?


    Viele Grüße


    Bianca

  • So'n Semiupdate: Verhungert sieht die Grundel noch nicht aus - aber sie frisst nicht richtig, finde ich.


    Habe heute Banane (stand halt irgendwo im Internet), Futterkugeln für Krebse, Gold Pods und Frostmysis angeboten. Alles nicht so richtig angerührt. Allerdings verkrümelt sie sich auch bei meiner Hand sofort in die Höhle. Hrmpf.


    Habe jetzt eine 30cm Pipette, Gefriergetrocknete Copepoden und Flockenfutter bestellt (Carmen hatte damals mal welches empfohlen). Wenigstens kriege ich demnächst beim Füttern keine nassen Arme mehr.
    Bis dahin habe ich den Herrschaften ein paar aufgetaute Mysis in den Bau gepustet.


    Viele Grüße


    Bianca

  • Ich habe meiner, wenn sie nicht raus wollte immer mit der Futterpipette eine Ladung Frofu in die Höhle gepustet. :EVERYD~16:
    Glaub mir das haben die recht schnell heraus

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hi Carmen,


    genau das habe ich jetzt auch gemacht :D Ich würde sie aber ganz gerne fressen sehen, damit ich weiss das sie auch was kriegt. Zumindest der Knallkrebs nimmt die Banane an. Wenigstens etwas.


    Weitere Experimente gibt es dann übermorgen, wenn das neue Futter da ist :EV6CC5~125:
    Im Geschäft meinten sie die Grundel würde ohne Probleme fressen .. ich vermute irgendwas mache ich noch falsch.


    Viele Grüße


    Bianca

  • Hallo Bianca,


    meine ist schon in der Höhle verschwunden, wenn ich nur einen Finger ins Wasser gesteckt habe, einfach das Futter schweben lassen und 3 m zurück gehen, dann frisst sie auch. Artemia wird bevorzugt, Mysis nur, wenn es nichts anderes gibt und Flockenfutter eher nicht. Die guckt sich das Futter genau an, bevor sie es nimmt.


    Viele Grüße
    Erika

  • Meine Grundel frisst mittlerweile alles. Ich lege ihr allerdings immer etwas vor der Höhle ab. bliebt leider nur nicht immer liegen wegen der Strömung. Das was vor der Höhle liegt wird mit Sand durchkauen aufgenommen.

  • Schaut mir ein wenig angespannt aus. Beim Drohen macht sie richtig dicke Backen. Meine hat wie die andere Grundel vorm Bau wartete sogar nen Krabbenring in die Höhle gezerrt nur damit die andere ihn nicht bekommt :10_small20:

  • Hallo meine Lieben,


    ich denke es ist mal wieder Zeit für ein Update :)


    Die Grundel futtert mittlerweile gut - ich gebe immer Futter ins Becken wenn ich sie sehe (1-2 Mal am Tag) und sie flitzt dann um die Höhle rum und futtert begeistert :)
    Der Knallkrebs ist gefühlt doppelt so groß, wie als ich ihn bekam und hat das gesamte Becken umgeräumt. Ich habe mich von tagsüber klarem Wasser verabschiedet. :rolleyes:


    Die nächsten Schritte sind eine größere Strömungspumpe (die kleine Koralia macht bei dem mittlerweile herrschenden Bewuchs nicht mehr viel) und ein Abschäumer mit Oberflächenabzug. Ich zähle auf das Christkind.
    die Vergrößerung musste verschoben werden, da hier leider viel los war die letzten Monate. (dafür ist ein kleines 20l Süßwasserbecken eingezogen. Öh. Ja.Unfälle passieren? Ich habe, zu meiner Verteidigung, 10% Rabatt bekommen)


    Sonstige To-Do:


    - Die linke Gorgonie zurecht stutzen
    - Die orangene Monti einstutzen.
    - mehr Strömung, es sammelt sich überall Dreck (Danke, Knallkrebs)


    Und jetzt das,was ihr ja alle wollt: Bilder!



    Video





    Die rechte Gorgonie die laut Händler nicht schnell wachsen sollte, wächst ziemlich schnell.
    Meine Fingerlederkoralle ist auf dem Bild zwar gerade eingezogen (ich hatte sie neu arrangiert, weil sie sich die Nase an der Scheibe plattdrückte) istaber riesig geworden
    Die Pilzlederkoralle ist auch schon ordentlich gewachsen.


    Viele Grüße


    Bianca

  • Hallo Leute,


    da meine Zeit ab nächstes Jahr erstmal etwas eingeschränkter sein wird (Studium), verkaufe ich alles ab. Bitte meldet euch, wenn ihr etwas möchtet. Gerne schicke ich euch Sachen auch zu. Neuanfänger aus dem Forum dürfen gerne nach einem Sonderpreis fragen :)


    Hier ist die Anzeige:


    Auflösung Meerwasseraquarium - alles muss raus! (Alle Preise VB!)
    https://www.ebay-kleinanzeigen…se-vb-/562724466-138-2972


    Viele Grüße


    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!