Nano Cube mit Überlauf und Technikbecken

  • Das war eine Interessensfrage, weil man überall von ganz anderen Beckengrößen für die Tiere liest. Allerdings habe ich auch schon von jemandem, auf dessen Meinung ich etwas gebe gesagt bekommen, dass man die durchaus auch in kleinen Becken halten kann. Ich hoffe, dass es den Tieren bei euch gut gehen wird.

  • Hab mir noch mal alle Bilder angesehn.... find das so toll! Und fast schon schade, dass man die geniale Säule kaum noch sieht - die ist wirklich wunderbar gelungen. Chapeau! :EVERYD~313:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Danke dir... Ja das stimmt, von der Säule ist nix mehr zu sehen.
    Es ist aber durch die Säule ein sehr "luftiges" Riff geblieben was den Seenadeln wirklich zu Gute kommt.


    Seenadeln Update
    Die ersten 10 Tage wurde kein Frustfutter genommen.
    Bosmiden wurde dann als erstes gefressen. danach auch Lobstereier und Artemia.
    Die Umgewöhnung war also schnell geschafft und die Tiere machen einen vitalen Eindruck :thumbup:
    jetzt wollen wir das Frostfutter mit Vitaminen anreichern... kann mir da jemand ein Präparat empfehlen?

  • Schönen Guten Morgen,
    ich weiß das der Thread schon etwas älter ist aber darf ich erfragen aus welchem Material deine Rückwand besteht und woher du diese Platten bezogen hast.
    Mir gefällt dein Aufbau sehr gut und vielleicht kann ich mir dadurch eine Inspiration für mein kommendes Becken holen.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!