bitte um Empfehlungen und Erfahrungen mit Futterautomaten

  • Hallo,


    ich suche eine Futtervertretung und möchte den Deckel wegen der Verdunstung belassen.


    Hat jemand praktische Erfahrungen ob das füttern oben am Lochausschnitt funktionieren kann?


    Ich stelle es mir so vor das der Automat auf der Glasplatte liegt und das Futter genau durch das Loch ins Wasser fällt.


    Bitte um eure Erfahrungen.

  • Hallo,


    wenn Futterautomat, dann aber nur mit Flockenfutter bzw. Kügelchen.


    Aber auf keinen Fall mit Frostfutter!! Frostfutter taut auf, verklummt und nach kurzer Zeit hast du eine stinkende Brühe. ;(


    Gruß
    Michael

  • ja danke das ist mir klar.


    Ich bin auf der Suche nach einem Futterautomaten der auf der Glasscheibe liegt und das Futter genau durch das Loch streut.


    Gibt es jemanden der das praktiziert?




    LG

  • Hi,


    benutze den Eheim Futterautomat 3581 . Kann an der Aquariumscheibe festgemacht oder einfach nur auf die Abdeckung gestellt werden. Programmierung ist einfach und der Automat läuft sehr zuverlässig. Lediglich die Einstellung der Futtermenge ist am Anfang ein bisschen schwierig, wenn sie jedoch einmal eingestellt ist, dann funktioniert es super. ;)

  • Hallo


    Ich habe das Rundell Rondomatic
    400 der hat den großen Vorteil das man gezielt füttern kann.
    Andere Automaten Streuen mal weniger mal Zuviel rein, weil
    die Flocken oder sogar taps hängen bleiben. Noch ein Vorteil das Futter wird in
    der schale die als nächstes dran ist
    getrocknet.
    Wenn du einen andren Automat über ein Loch in der Glasscheibe
    stellst kommt feuchtigkeit rein.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!