Mein allererster Cube

  • Mal wieder ein Update


    Die gebrochene Montipora schlägt sich wacker. Bislang scheint sie kein Bedürfnis nach Tod zu haben.
    Eingezogen sind mittlerweile
    - 1xPilzlederkoralle
    - 1xXenie
    - 1xEuphyllia
    - 1xMontipora (die jetzt 2xMontipora ist :D )
    - eine unaussprechliche Röhrenkoralle die ich mir besser als Affenhaar merken konnte


    Tierischer Besatz war bislang nur eine Turboschnecke bis ich dann gestern noch einen Tricolor Einsiedler und eine Nassarius Vibex gekauft habe.
    Die 5 € für die Schnecke hätte ich mir auch schenken können. Die scheint direkt in der ersten Nacht dem Krebs als Abendmahl gedient zu haben. Das Gehäuse liegt leer direkt vorne an der Scheibe. Die Turboschnecke hab ich heut noch nicht gesehen. Ich hoffe mal dass sie noch da ist.


    Der Einsiedler sitzt seit geraumer Zeit auf der Montipora und ich habe den Eindruck das sie an den Stellen an denen der Krebs schon war deutlich mehr Farbe zeigt. Putzt er sie ???


    Ansonsten läuft alles gut. Habe die wichtigsten Werte im Griff und geprüft mit Referenz (Gilbers).


    Möchte noch eine Garnele haben und war am Überlegen direkt eine Lysmata Wurdemanni zu nehmen. Könnte sich als Vorsorge zu Glasrosen doch als nützlich erweisen oder ?

  • Hallo Aki,


    hast du ein paar neue Bilder?
    Im Namen aller anonymen Bilderholiker. :MALL_~12:

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

  • Hatte ich übersehen, sorry. :)
    So einen Wurm habe ich auch drin. (siehe google Albumlink in der Signatur). Hatte auch hier schon gefragt, der ist wohl harmlos.
    Hatte aber auch nen Ringkieferwurm, der hat mich ne Discosoma gekostet :(


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

  • Puhhh ... die Turbo lebt noch und ist unversehrt. Neuer Bewohner seit gestern eine Lysmata Wurdemanni. Kroch aber direkt gestern unter einen Stein und ist seitdem noch nicht wieder gesehen worden.


    Mal eine andere Frage. An meiner Euphyllia sind neuerdings einzelne Polypen deutlich länger als der Rest. Deutet dies auf gute Gesundheit und Wachstum ?

  • Kannst Du bitte mal ein Foto davon machen ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Werde heute Abend mal ein paar Fotos versuchen. Interessanterweise Hatte sie das gestern nur an einem Polyp.
    Ich hatte übrigens tatsächlich mindestens 2 Glasrosen (die größere von beiden ist sogar auf einem der Bilder in der Dropbox zu sehen). Krass viel schnell die aufkommen und wachsen können.
    Ich denke aber mal dass es die Wurdemanni war die sie in ihrer 2. Nacht im neuen Heim gleich weggemampft hat. Da ich ja keine Fische habe und auch sonst nur ein wenig Dupla Coral Food zugebe, denke ich mal dass ich sie jetzt separat füttern sollte. Cyclops Frostfutter is ok oder ? Futterpinzette kommt heut an.
    Der Einsiedler sitzt übrigens seit seiner Ankunft im Becken auf der Montipora. War scheinbar nur kurz unten und hat sich ein neues "Haus" geholt und wieder ab nach oben. Komischer Kauz
    Ansonsten ... Xenie wächst wie doof und alles andere sieht auch gesund aus.

  • Du meinst den kampftentakel. Weil sonst sehe ich da nix außergewöhnliches. Ein schönes Tier in voller Pracht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Danke sehr.


    Ich habe auch gerade noch ein paar Fotos gemacht (Link in der Signatur)
    Die Euphyllia zeigt deutliches Wachstum. Das was im Becken links unten steht (Name unbekannt, von Privat gekauft) hingegen will nicht so richtig aufgehen. Ist zumindest mein Eindruck.


    Habe heute als ich nach Haus kam eine Krabbenhülle gefunden ganz oben auf dem Riff. Leider war ich nicht so geistesgegenwärtig sie sofort zu knipsen. Scheinbar haben wir noch einen unbekannten Mieter im Riff.


    Neu eingezogen seit gestern Zoanthus Goblin Fire.

  • Ja eigentlich schon :whistling:


    Was wäre besser gewesen ? Der wo ich die Xenien her habe sagte ich könne es mir aussuchen aber wenn die Xenien etwas dunkler stehen kriegen die so lange Hälse ... das finde ich nicht schön. Lieber son dichten Teppich.


    Findet ihr denn auch das die Galaxea nich sooo gut aussieht ?

  • Moin,
    ich würde vermuten die Koralle auf dem 1. Bild links unten ist ne Turbinaria.


    Aber wegen den Xenien und Briareum misst du aufpassen das sie nicht alles überwuchern. Können zur Plage werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!