Mein Nano am 10.Tag


  • Hallo Zusammen,
    das ist mein Nano Cube mit 30l am 10 Tag. So langsam wird es. Einige Sachen werde ich noch anders platzieren, wenn ich meinen kleinen Architekten (Borstenkrabbe) aus meinem Becken entfernt habe. Habe jetzt eine nette Unterkunft für ihn gefunden.


    Anregungen und Vorschläge nehme ich gerne entgegen.


    LG
    Biba

  • Hallo Heike,


    na das sieht ja schon ganz ordentlich aus, haste gut hin bekommen würde ich meinen.
    Ich würde höchstens die Rückwand noch ein wenig mit LG hochbauen ! So das Du hinten nicht durch schauen kannst, das wäre noch ganz gut denke ich.
    Ansonsten Top !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Zusammen,
    so jetzt habe ich die neue Lampe von Dennerle drauf 2x2. Das Licht ist wirklich super. Einiges umgestellt und es sieht aus, als ob endlich auch alles wächst und sich wohl fühlt.
    Wasserwechsel ahbe ich auf Anraten jetzt mit einem anderen Salz gemacht und lustigerweise ist dieser rote Schleim (Cyanos) bisher nicht wieder aufgetaucht.
    Aber ob es Cyanos waren, weiß ich nicht. Hatte mal mit der Pinzette von dem roten Schleim was in Alkohol gelegt und es wurde nicht!!! rot. Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig reingetan. Ich weiß es nicht.
    Es kommt langsam und sieht immer besser aus.


    LG
    Heike

  • Hallo Heike


    Top :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Heike,


    mit Geduld erreicht Frau manchmal mehr!


    Dafür, das dein Becken 4 Wochen steht, gibts schon mal Daumen hoch!


    Gabs denn ausser roten Belag auch noch was in Grün?


    Würde jetzt erst mal laufen lassen und wenn wir uns dann in Krefeld sehen, sind ja auch schon wieder ein paar Tage ins Land gezogen 8)
    Dann ist es an der Zeit, was buntes einzusetzen!


    LG Nicole

  • Salü Heike;


    ja das neue 2:2 DennerleLicht ist schon viel schöner.
    mich deucht, Deine Bewohner lieben es auch grin

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Das Grün ist schon weg und ich habe jetzt anderes Salz genommen und somit halte ich gerade den roten Belag in Schach.
    Die Muschel hat sich nur irgendwie verabschiedet und ist verschwunden. Die hatte ich mir wohl mit dem Lebendgestein reingeholt.


    Ansonsten fühlt sich hier alles wohl. Selbst meine Scheibenanemone habe ich wiedergefunden und Ihr ein neues Plätzchen gegeben.


    Danke für das Lob.
    Ich hoffe jetzt ist die heiße Phase vorbei.


    LG
    Heike

  • Hallo
    die richtig heiße phase beginnt jetzt erst :D und zwar die wasserwerte stabil halten und du als pfleger solltes darauf achten das es deinen tieren sehr gut geht :D aber es wird schon :thumbup: gedult und ein waches auge ist das wichtigste was du jetzt brauchst :whistling: :whistling: :whistling:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo Heike,

    die richtig heiße phase beginnt jetzt erst

    da gebe ich dem Tom Recht!
    Der Anfang ist gemacht und nun heißt es, alles weiter gut im Auge behalten, vorallem wenn neue Bewohner einziehen. Jeder neue Bewohner hat seine eigenen Ansprüche und jeder Bewohner mehr ist auch ein Abnehmer mehr was vorallem Ca und Mg betrifft! Von Licht allein werden auch nicht alle satt! Sprich evtl. Planktonzugabe!
    Auch jeder Eini macht mal ein Häufchen!
    Ein kleines System stabil zu halten ist machbar, aber bedarf ein wenig Arbeit!


    Freue mich aber für Dich, dass du schon die ersten positiven Erfolge verzeichnen kannst!
    Weiter so!


    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!