Mein Schreibtisch-Nano

  • Moin,


    ich möchte Euch mein 30-er Dennerle mit Original-Technik vorstellen, es hängt an der Wand, ein Vorteil bei kleinen Becken 8o
    Aufegebaut wurde vor 3 Tagen, 5 Kg LG von Mrutzek sind seit 2 Tagen drin.







    Etwas unscharf, sehr klein, 0,5-1cm



    das Weiße war gestern noch nicht, was ist das?


    ein Schwamm, etwas unscharf


    Ich hab ein kleines Temperaturproblem, 27 Grad sind es jetzt schon wieder, geht locker auf 28 Grad hoch, in der Wohnung derzeit 26 Grad. Ein Lüfter ist bestellt und sollte heute kommen, gestern habe ich mit jeweils 3l im Wechsel aus dem Kühlschrank gekühlt. Die Heizung werde ich wohl auch im Winter nicht brauchen.


    Heute sollte auch Microbe-Lift Special Blend und Nite-Out II kommen, ich möchte zusätzlich etwas Bakterien mit rein bringen.


    Was haltet Ihr von dem Dennerle Meersalz? Ich finde darüber recht wenig, viele nehmen wohl ein anderes Salz? Eine volle Packung hätte ich noch da, muß die aber nicht unbedingt verwenden.


    Gruß
    Carsten

  • würde das gesamtbild auch gerne mal sehen, wie es an der wand hängt :search:



    Was haltet Ihr von dem Dennerle Meersalz? Ich finde darüber recht wenig, viele nehmen wohl ein anderes Salz? Eine volle Packung hätte ich noch da, muß die aber nicht unbedingt verwenden.


    viele nutzen die pro salze von TM, ich selber auch und bin damit seht zufrieden!

  • das dennerle salz kannst du ohne weiteres verwenden, wozu ein pro salz, wenn noch kein besatz im becken ist.
    auch kommt es auf den besatz an, welches salz von nöten ist.

  • Ein Foto hab ich, Betonwand, die Winkel halten pro Winkel 150 Kg, das Brett ist eine 18-er Platte aus dem Baumarkt, das Stabilste was sie hatten.


    Die Optik unten ist noch nicht so toll, mußte nochmal bohren, weil mir 2 neue Schrauben beim Eindrehen abgerissen sind :wacko:



    Gruß
    Carsten

  • Hallo,



    ein kleines Update: Seit gestern ist Microbe-Lift Special Blend drin, mein Temperaturproblem gehe ich mit einem Dennerle Lüfter an der an der Seitenscheibe hängt. Das funktioniert recht gut, der Lüfter ist aber auf halber Stufe schon gut hörbar... mal gucken ob ich den irgendwann gegen ein Silentmodell tausche, im PC-Bereich geht es ja auch seit Jahren mit Lüftern die wirklich leise sind.


    Heute war ich mal im Megazoo, der Verkäufer hat mir eine Federcaulerpa empfohlen beim Einfahren, ich hab etwas davon mitgenommen. Ich hoffe das macht wirklich Sinn in der jetzigen Phase? Ein Verkäufer will ja in erster Linie verkaufen, deshalb bin ich da immer etwas skeptisch :crazy:


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Carsten


    Solange sich die Caulerpa nicht im Steinaufbau festsetzt ist es kein Problem. Heißt nicht umsonst Kriechsproßalge.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Moin,
    die Caulerpa würde ich einfach vorne ins Eck setzen und gucken, daß sie das Gestein nicht erreicht. dann einfach mit einer langen Futterpinzette die Wuchsrichtung ändern 8)

  • Cooles Riff, hast du das selber gemörtelt oder kauft man die so bei Mrutzek?


    Warum nimmst du den Dennerle Kleber nicht weg ? =)


    Ich habe eingefahrenes MW zum Starten genutzt und fülle nun auf mit Dennerle Salz, um die gewünschten Dichten und Wasserwechsel zu ermöglichen. Das Händler MW war zu wenig dicht, da staunnte ich.


    Grüsse Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!