Becken ist fertig und wartet auf die ersten Bewohner

  • Der einfachste Weg, das herauszufinden, ist es deine Werte zu messen.
    Da du keinen Abschäumer nutzt, ist der WW sehr zentral bei deinem Becken. Ich würde vorschlagen, 1 pro Woche / 1 pro 2 Wochen; aber eben, du siehst das am besten an deinem Abfall an CA/MG/KH und dessen Verbrauch. Wenn du gutess WWWasser hast, gibts kein Problem mit Unterernährung; ich nutze aber einige Produkte, um die Farben der Kkoralle zu erhalten.


    P.S. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wie ich es einschätze, hast du vorallem Weichkorallen, die sind so oder so relativ flexibel punkto Wasserqualität.....


    bye

  • Hi Susanne,


    freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Sarah und ich haben uns auch Donnerstag noch Gedanken gemacht wo wir wen hinsetzen können.
    Bisher scheint allen der zugewiesen Platz zu gefallen. *g*


    Lt. Meerwasserlexikon handelt es sich bei dem "Teppich" auch um eine MinMax. Fanden die farblich klasse und einfach mal was anderes.
    dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt in die für Kölner "verbotene Stadt" zu fahren. Aber das geht ja grad noch, da Megazoo am südlichen Zipfel von der Stadt liegt. Brauchte auch noch kein Visum. :lol:


    WW werde ich dann wohl ab Mittwoch mal in die Wege leiten. Dienstags ist Testtag und dann sehe ich ja auch was sich wertetechnisch getan hat.


    Leider sind wir erst 18.40 Uhr zu hause gewesen. Das Navi hatte uns etwas von 18.00 Uhr erzählt, aber wir haben durch langsames Weiterkommen auf der A3 40 min Verzögerung gehabt. Sarah ist mir auch auf der Fahrt eingeschlafen so lange haben wir uns da durch die Autos geschoben.


    LG
    Dani

  • Britta,
    kann ich gut verstehen. Werde irgendwann bestimmt auch nochmal hinfahren. :)




    Hi Beate,
    danke. Bin auch richtig zufrieden mit den Bewohnern.
    Die Erklärung wo Bilk liegt kommt von meinem Mann. Waren seine Worte als ich als Kölnerin meine Bedenken geäußert habe nach Düsseldorf zu fahren. :spiteful:

  • Guten Morgen Daniela,


    wie geht es euch und den neuen Tierchen inzwischen?


    Du hattest dich ja auch für eine größere Fungia entschieden, ja?
    Die eine kleine war - als ich später am Abend ging - noch immer da. Vielleicht macht Sie nun bereits einen anderen Aquarianer glücklich ^^

  • Hi Susanne,


    bis auf ne Erkältung meinerseits geht es uns soweit ganz gut. Und selber?


    Die neuen Bewohner haben sich wohl wunderbar eingelebt. Die MinMax ist ziemlich eigen und hat sich unserer Meinung nach einen Platz gesucht wo wir sie nicht so sehen können. Aber was solls.. Sie hat entschieden. ;)


    Die Fungia ist glaube ich eine der größeren gewesen. Sarah hatte ja ausgesucht. *g*


    Was hast Du Dir eigentlich geholt?


    LG
    Dani

  • Hiiiii,


    lange nicht gelesen. Muß aber auch zu meiner Schande gestehen, dass ich so gut wie gar nicht im Forum lese.
    Bin derzeit abends zu platt.
    Der Pfütze geht es soweit ganz gut. Wie allerdings in nem Beitrag heute geschrieben, fehlt mir ein Einsiedler und es scheint als hätte unser "Teppich" ihn auf den Gewissen. *grummel*
    Momentan läuft aber alles ganz und so manch neuer Bewohner scheint nach der Zeit seinen Weg ausm Gestein gefunden zu haben.


    Und bei Dir? Klappt wieder alles?


    LG
    Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!