Nano 30 Liter

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich den aktuellen Stand meines Beckens vorstellen werde. Es steht nun seit dem 28.11.2012. Bis auf eine Koralia 900 habe ich keine weitere Technik zur Standardtechnik hinzugefügt. Nächste Woche soll dann die AI LED Nano folgen :thumbup:


    Besatz:


    - Zwei Einsiedler
    - Diverse Schnecken
    - SPS (Acropora, Pocillopora, Montipora)
    - LPS (Alveopora
    - Eine Weichkoralle (ich kann sie leider nicht mehr so genau bestimmen)
    - Eine crassa Anemone
    - Ein paar Scheiben.



    Grüße


    Der Kris


    Ps: Ich werde diesen Freeed dann regelmäßig auf dem neuesten Stand halten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • PPS: Wie kann ich denn die Bilder hier hochladen, ohne dass man beim Anklicken des Bildes auf eine externe Seite geleitet und mit Werbung bombardiert wird?


    Grüße


    Der Kris

  • Hallo Kris,


    macht sich ja richtig gut Dein Becken :thumbup:


    Dein Bild habe ich mal ein wenig abgeändert. Du musst nur die Grafikadresse, die mit *.jpg endet, kopieren und den Link hier im Editor mit der Auswahl "Bild einfügen" in den Text einbinden.
    Manche Anbieter zeigen auch direkt den BB-Code an, so dass Du diesen auch direkt in den Text kopieren kannst.

  • Hallo Peter,


    dann werde ich das in Zukunft beherzigen.


    Für die Scheiben muss ich mir wohl mal einen vernünftigen Reiniger kaufen, ich bekomme die Kalkrotalgen und die grünen Algen mit meinem Billiggerät gar nicht mehr ab. :thumbdown:


    Grüße


    Der Kris

  • Ich probiere es gleich mal aus.


    Das ist eine sps, die ich in Bergheim gekauft habe, sie steht nun seit dreieinhalb Wochen im Becken und macht sich bisher ganz gut. :thumbup:



    Grüße


    Der Kris

  • Vielen Dank Dirk,


    vielleicht mache ich morgen noch einen Abstecher zum htz in Köln. Was meint ihr denn, was da noch so reinpassen könnte? Das Becken könnte ja noch ein wenig Farbe vertragen, bisher sieht es ja nicht wirklich bunt aus.


    Grüße


    Der Kris

    Einmal editiert, zuletzt von Glockenulf ()

  • Hi Der Kris,


    Da bist Du schnell mit besetzen ... Ich finde den Beckenaufbau an sich recht hübsch ... Ein bisschen Farbe täte dem Becken wirklich nicht schlecht ... Was suchst Du denn als Farbenbringer


    Gruss Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi,
    wie sehen denn deine Zukunftspläne in Bezug auf den Besatz aus?
    Eher SPS,LPS,Weiche, Anemonen (Krusten oder Scheiben)?

    Gruß Dirk

  • Zitat

    wie sehen denn deine Zukunftspläne in Bezug auf den Besatz aus?
    Eher SPS,LPS,Weiche, Anemonen (Krusten oder Scheiben)?


    In so einem kleinen Würfel hat man ja leider so wenig Platz. Ich sehe den Tag schon kommen, an dem vergrößert wird :D


    SPS/LPS sind schon toll, würde gerne in die Richtung gehen. Kann man denn SPS/LPS etc nicht so gut unter einen Hut bekommen? Sind die Ansprüche der Tiere so unterschiedlich? Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen SPS/LPS.


    Grüße


    Der Kris

  • Hi,
    ein Mischbesatz aus den oben genannten Tieren ist sicherlich möglich....(Habe auch von allen Vertretern welche im Becken)
    Blöd ist halt nur, dass du es nicht allen Tieren dann 100% recht machen kannst.
    Die Einen wachsen dann vielleicht super, dafür Andere weniger. Die Ansprüche der Tiere in Mischbecken sind halt einfach sehr unterschiedlich.


    Wenn du bereit bist, gewisse Kompromisse einzugehen, fände ich eine Mischbecken auch sehr schön.(ist aber Geschmacksache)


    Die Frage war auf deine Pläne bezogen, da du dann jetzt schon aufpassen mußt, wo du welche Tiere plazierst.
    Z.B. kann dir eine schöne Krustenanemone später Ärger machen, wenn dann in der Nähe eine SPS stehen soll. (eine Koralle ist immer die stärkere)


    Also gut überlegen was du willst und die Standorte aussuchen. So hast du bei dem kleinen Becken in Zukunft weniger Ärger. :thumbup:

    Gruß Dirk

  • Dann schaue ich mich mal lieber um und mache mir ein paar Gedanken, bevor ich mich nachher ärger oder ein Tier unter einer Fehlentscheidung leidet.


    Grüße


    Der Kris

  • Tach,


    zurt Zeit ist das Thema Algen hoch im Kurs.


    Weiß denn jemand um was für eine es sich hier auf dem Bild handelt? Die ist praktisch aus dem Nichts auf dem Circulator
    entstanden :huh:



    Grüße


    Der Kris

  • jo i glob schon, aber schmeckt nicht ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!