Für alle die nicht basteln wollen: Dennerle Rückwand

  • Das ist ja genial.....jedoch hab ich i der vergangenheit schlechte Erfahrungen mit nur Riffkeramik gemacht....Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da ich ja gerne ein Nanoriff haben möchte und das wäre für mich ne super lösung

  • ...aus ein paar Kilo gereinigtem Riffgestein (ich habe sehr gutes von Norbert Dammers erhalten) und 'ner Dose Reef Bond läßt sich m.E. eine bessere und preiswertere Lösung selbst herstellen...

  • Is halt mehr was für nen neuanfang aber weniger für eine umgestaltung von eingefahrenen systemen. Aber hat was, vorallem weil man den filter und heizstab nicht mehr sieht.



    Sven

    man(n) merkt erst wieviel Wasser in einem Aquarium ist wenn's vorne aus nem Riss aufs Sofa läuft :crazy:


    25L Pflanzenbecken ,2 Apfelschnecken Bio CO2 und Multicolorbeleuchtung

    Fluval EDGE mit Red Fire und Zebraschnecke


    Dennerle Marinus 30l Einfahrphase
    Cam: sony ericsson xperia arc und Fuji Finepix S3300HD

  • reefbond ist zu teuer.rs gibt da billigrte sachen um riffaufbauten selber zu kleben oder zu gestallten.wer wisden moechte was ich meine bitte eine pn an mich weiss ja nicht ob ich den namen hiet einfach nennen darf.lg.klaus

  • chick aber zu teuer.
    Dann verkleide ich mein rückwand mit frabenprächtigen korallen und Algen.
    Ich brauch so was nicht...
    sand hat schon die gleiche Farbe.
    ich find das Schwarz ganz nett.Und beim Händler kann man sich ganz platte flache lebengesteinplatten holen die dazu noch ein Zweck erfüllen und schöner sind.
    Lg tim

  • Mönsch ihr Meckertanten!
    Das war keine Aufforderung die zu kaufen! Sicher kann man das selber und vermutlich auch billiger selber machen, aber nicht jeder will das?! Deshalb auch die Überschrift: Für alle die nicht selber basteln wollen


    Mir war es neu, das es sowas gibt und die Idee finde ich gut :EV02A9~123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!