Dennerle Nano Cube 30 / Beckenvorstellung_Einfahrphase

  • So....Hier nun meine Beckenvorstellung


    Es handelt sich dabei um den Dennerle Nano Cube Marinus 30 / Standzeit 2 Monate


    Im Großen und ganzen hab ich das Set so verwendet wie es gedacht ist. Nur den Heizer hab ich nach der Erstbefüllung gegen einen von Jäger getauscht. Nachdem ich zahlreiche Berichte über die Fehlfunktion diese Teils gelesen hab wollte ich es nicht darauf ankommen lassen. Hab mir dann gedacht man kann den ja zum Wechselwasser aufheizen nehmen. Naja beim 2.mal stand ich dann im dunkeln...zack Funken Sicherung raus :after-boom: . Eigentlich unglaublich das Dennerle sowas auf den Markt bringt :thumbdown: . Naja egal also lets go..


    Hab das Komplettpaket im Internet bestellt. Am 7.10.2012 war es dann soweit.
    Den AquaMedic Schrank aufgebaut und los gehts...


    Zuerst Wasser rein..
    2 Wochen warten :sleeping:
    Dann kommen endlich die Steine aus Bremen :thumbup: .naja noch n bisschen trüb.
    Also wieder warten und beten :hail:
    So langsam klärt sich die Ursuppe / also Alge rein und warten...und warten..usw.
    was ist das :search: .....Da steckt mal richtig Leben in den Steinen:


    2 Schwarze Seegurken
    unzählige Schnecken
    5 große Röhrenwürme (schwarze/rote/graue...)
    1 Borstenwurm
    Diverse Krusten
    Algen
    Schwämme
    Kleinkrebse
    und vieles mehr..


    Weiter Details und Bilder kommen in Kürze


    Salzige Grüßen


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine Beckenvorstellung.
    Da hast Du ja richtig Glück mit Deinen Steinen gehabt. Auch den Aufbau hast Du sehr schön hinbekommen :thumbup:

  • ... und ziemlich vorbildlich, was die Einfahrphase angeht.
    Persönlich bin ich eher von der ungeduldigen Sorte unsd setze auf belebten Sand,
    LS, Drahtalgen, teilweise gereiftes Wasser und Lebendgestein.
    Hab so drei Aquarien innrrhalb von 6 Wochen an den
    Start gebracht, die mittlerweile seit fast 2 Jahren stabil laufen .
    Weiterhin alles Gute und bitte weiter berichten.
    Gruß


    Vak :vain:

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Im Großen und ganzen hab ich das Set so verwendet wie es gedacht ist. Nur den Heizer hab ich nach der Erstbefüllung gegen einen von Jäger getauscht. Nachdem ich zahlreiche Berichte über die Fehlfunktion diese Teils gelesen hab wollte ich es nicht darauf ankommen lassen. Hab mir dann gedacht man kann den ja zum Wechselwasser aufheizen nehmen. Naja beim 2.mal stand ich dann im dunkeln...zack Funken Sicherung raus :after-boom: . Eigentlich unglaublich das Dennerle sowas auf den Markt bringt :thumbdown: .


    Hi,


    nach der Erfahrung würde ich trotzdem und aus Prinzip das Ding bei Dennerle reklamieren, und wenn man das Ersatzteil (verständlicherweise) nur zum Wechselwasser aufheizen nimmt. Bei mir lüppt er, habe allerdings auch Ersatz hier liegen für den Fall der Fälle

  • Ja hi.
    und herzlichen Glückwunsch zum neuen Becken.
    Sieht ganz prächtig aus.
    Ich hab das 60er und die gleichem Probleme mit dem Heizer.
    Ich werds auch reklamieren.
    Wünsch dir ganz viel Glück und Spass...und immer weiter fleissig berichten.
    LG
    Conny

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Hallo,


    die Reklamation lohnt sich auf jeden Fall. Dennerle zeigt sich da sehr Kulant - auch wenn der Heizer wie bei uns damals Schaden am Besatz angerichtet hat.

  • Vielen Dank,


    hier mal n kleines Update.


    Wichtig dabei. Der Nano Cube lief beim letzten Bild des ersten Beitrags bereits 4 Wochen.


    Hab mir dann eine Capnella imbricata (Keniabäumchen), 2 Clibanarius tricolor (Blaubein Einsiedlerkrebse) sowie 2 Tectus fenestratus (Kegelschnecke) bestellt.


    Die Bilder der Reihe nach:


    1.Der Cube vor 10 Tagen. Alles bestens
    2. Vor 5 Tagen. Mein Keniabäumchen musste umziehen, da es einfach zu nah an den Steinen war.
    Hat im wohl nicht wirklich gefallen(wie auf den Bildern zu sehen ist). Die Capnella war nun 4 Tage lang eingezogen, hab mir echt Sorgen gemacht. Bis ich im Forum gelesen hab dass dies anscheinend oft vorkommt da diese Weichkoralle manchmal einfach ohne Grund schmollt. Also einfach mal in Ruhe gelassen und siehe da....bin gerade heim gekommen und....volle Expansion. :thumbup: Kann mir das einer erklären. Hab gestern Nacht gesehen das das sich da irgendwas an der Koralle gelöst hat und die Kleinkrebse mächtig am Werk waren.. Ich würd sagen die hat sich gehäutet aber.....das tuen die doch nicht oda ?( . Den Einsiedlern gehts soweit gut. Sind immer in der Nacht unterwegs. Meine Wasserwerte werd ich demnächst mal online stellen.


    Was den Heizer angeht..werd ich eurem Rat folgen und das Teil reklamieren.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!