30 Liter Re Reloaded

  • Heute habe ich mal im Form rumgeschaut und entdeckt das in solingen neue Steinchen eingetroffen sind :whistling:
    also war ich Kurzerhand mal kurz bei Jonas shoppen und habe mir einen neuen schönen Stein für mein Nanobecken geholt.
    Da ich keine Lust mehr habe auf verkleben oder mörteln, habe ich direkt einen Stein genommen, der das ganze Becken ausfüllt grin


    Allerdings ist mir im Kaufrausch entfallen das ich eigentlich doch zuerst eine neue Rückwand in das Becken setzen wollte 8| Fu.......
    Na ja ob und wie schauen wir dann mal später :rolleyes:
    Jedenfalls habe ich jetzt ein schönes Bröckchen ergattert und bin fröhlich am guggen was da so alles drauf wächst ^^












    ....und dann war da noch eine wunderschön gezeichnete Rundkrabbe die ich einfach nicht dort lassen konnte XD eigentlich wollte ich die ja nur weiter vermitteln, auch weil sie ja recht groß wird,aber nach der Foto Session hat sie sich direkt im Riff verzogen und war nicht mehr gesehen :schwitz: :pinch: mal sehen ob ich die nochmal zu fassen bekomme :rolleyes:
    Hoffentlich bekommen die und meine andere Krabbe keinen Streit ums Hausrecht 8|




    Alter Hase

  • ^^ Danke ..ich fnde den Stein auch super..so viele verschiedene Algen und undefinierbarer Bewuchs ...da wird sich in den nächstenTsgen bestimmt noch ein bisschen was zeigen. Jedenfalls ist es echt 1a Qualität :thumbup:
    Habe auch alles durchwühlt um mein Steinchen unter den anderen heraus zu suchen. Bei den vielen tollen Steinen war das echt nicht leicht :wacko: gut das das Becken so klein ist und viele der anderen Steine so groß XD das hat es etwas leichter gemacht ^^


    Die Krabbe.... ?( hmm mal sehen wie sie sich benimmt ;) die letzte Rundkrabbe hat mein altes Riff mühelos im Becken gehoben...war ein kleiner Herkules 8| bin da irgendwie hin und her gerissen :wacko:


    Lieben Gruß Mali

    Alter Hase

  • wow. für die steine mussten aber einige kinder eine sauerstoffflasche teilen. auf nach solingen!


    was wolltest du denn für eine rückwand bauen? habe auch sowas in der art vor.

    gruß val

  • Ein wunderschöner Stein!


    Müßte eine A. tomentosus sein, ich finde sie echt nett, aber sie hat im Riffbecken ordentlich randaliert. jetzt hockt sie beim Fangi ^^

    Grüße,
    Stef

  • Ich bin auch ganz begeistert vom Stein...gibt dem Becken endlich wieder Charakter. Der Betonklotz war ja eine beleidigung fürs Auge dagegen :thumbdown:


    Hehe, also ich würde mal sagen ihr hattet auch euren Spaß und Mädels am Wühltisch zuzusehen grin
    Ich hoffe Jonas verzeiht es mir :whistling: , aber er sagte ja er kennt sowas schon :wacko: :schwitz:
    Das Ergebnis sagt mir, es war die Arbeit wert :thumbup:


    Bez Rückwand..sollte aus Totgestein gebaut werden und mit Harz auf einer Hartschaumplatte verklebt. wird aber jetzt noch warten müssen....na ja wird ja nicht schlecht das Zeug :rolleyes:


    Stef: Bei deiner Einschätzung, denke ic,h liegst du richtig :thumbup: Ich glaube auch das es sich hierbei um genannte Art handelt.....und wenn ich mir die Fotos im MWL ansehe sogar ein ausgesprochen intensiv und schön gezeichnetes Exemplar :love:
    Das Randalieren wäre ja nicht wirklich schlimm, ist ja ein extra Krabben Becken :thumbup: allerdings denke ich sind 30 Liter doch zu wenig für sie da sie ja schon recht groß ist.
    Also sollte sich jemand melden, der interesse hat...wenn ich sie gefangen bekomme, werde ich sie weiter geben in gute Hände. ^^


    Lars: Nein, das ist ganz normaler Sand, der schon seit langem im Becken ist. Klar lebt der inzwischen auch :D , ist aber kein Livesand.



    So jetzt aber ab in die Heia :zZgif: ist schon spät :wacko:

    Alter Hase

  • Hi Mali,
    meine ist sowas von bewegungsfaul, sie ist allerdings spitze im Warten auf die Futtertabletten :rolleyes: meine konnte ich beim verkleben der Ableger vorgestern mal wieder messen, sie wollte partout nicht vom Stein weichen :cursing: Der Panzer hat jetzt gut 3,5cm Breite.
    Ich sehe ja an den "Fußspuren" wo sie sich nachts im Sand bewegt, das ist lachhaft...

    Grüße,
    Stef

  • Salü Zusammen;


    wenn ich nach a.tomentosus google
    kommt ein Fisch dabei raus ?( http://www.meerwasser-lexikon.…creichthys_tomentosus.htm allerdings mit "Vornamen" Acreichthys
    Die Krabbe heisst ja Actaeodes mit "Vornamen".


    Mali, da hast Du dir aber ein schöner Brocken ausgesucht! Bin gespannt, was da alles rauskriecht und wächst 8)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Das ist wirlich Klasse LG :thumbup: ich hab bei mir stundenlang davor gesessen um zu sehen was da so alles rauskommt :grin: ... Immer wieder Bemerkenswert was den langen Weg bis hier her überlebt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!