30L Riffsäule

  • Guten Abend,


    dann will ich auch mal mein Becken vorstellen.



    Gestartet habe ich das Becken im Juli 2010. Mit einer 4kg Riffsäule.
    Die Grundlage ist ein 30L Nanocube.
    An Technik ist im Becken:
    Beleuchtung: 2x 20W 10000K
    Strömung: Koralia Nano
    Heizung: JBL Pro Temp 25


    An Besatz habe ich:
    5 C.crassa, Keniabäumchen, grüne Sinularia flexibilis, Xenien, Briareum, eine Kolonie Zoas und 2 Scheiben


    Mit freundlichem Gruß
    Olli


    PS: Ich habe auch schon das erste Problem. Meine Bilder sind zu groß für die Dateianhänge. Wie kann ich die denn auf 350 kb verkleinern und trotzdem ein gescheites Bild erhalten?

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • Salü;


    DPI auf 90 stellen
    beim Speichern bei Qualität zwischen 70-90% einstellen
    Bilder sollten bei der Einstellungen bis längste Kante 1000pix gehen.


    Wenn noch kein Photobearbeitungsprogramm hast, so soll GIMP ein gutes Werkzeug sein

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hoi


    Da freuen wir uns ja schon auf Bilder :thumbup:


    Mußt mal gucken ob du mit einer Koralia auskommst.
    Auf welcher Höhe ist die denn ?


    Hat man die in der Mitte haste du ne gute Strömung, kann man aber eine Kahmhaut auf der Wasseroberfläche bekommen.


    Sven

  • Hallo Olli,
    ich nutze Picasa3 von Google, um meine Bilder zu archivieren und auch zu verkleinern.
    Nach Auswahl eines oder mehrer Bilder unten auf Exportieren gehen und im nächsten Menü die Bildgröße entsprechend ändern und ggf. auch ein Wasserzeichen einbetten. Die Bilder kannst Du dann hier direkt über das Plugin von ShapeLoft hochladen. Nach dem Absenden den BB-Code kopieren und im Texteditor einfügen. Fertisch :P

  • Na das ist doch mal eine rege Beteiligung. Das kenne ich von anderen Foren nicht. :thumbup:


    @ Peter: Kannst du mir noch die Bildgröße (Pixel) nennen, die du immer verwendest?

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • Hi Olli,


    die Belohnung haben wir uns auch redlich verdient :D


    Sieht ja richtig gut aus, Dein Becken :thumbup:
    Kann es aber sein, dass Du den Steinaufbau etwas nah an die Scheibe gesetzt hast? Hier könntest Du Schwierigkeiten mit dem Magnetreiniger bekommen und das sieht schnell fies aus.


    Mit dem Bilder-Upload hat ja auch prima geklappt. Wie weiter oben geschrieben, würde ich Dir aber empfehlen, die Bilder über ShapeLoft zu laden. Dann erscheinen die Bilder direkt größer. ShapeLoft findest Du unten im Text-Editor. Dort gibt es neben den Smilleys einen separaten Reiter für ShapeLoft.

  • Hallo Olli


    Da hat sich ja das warten auf die Bilder gelohnt. :smilie: Gut gemacht. Weiter einen salzigen Daumen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Peter,


    das sieht nur so aus. Ich komme überall mit dem Scheibenreiniger vorbei.


    Hallo Sven,
    ja die Pumpe habe ich ziemlich in der Mitte befestigt. Und du hast Recht. Manchmal habe ich eine Kahmhaut

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!