Start meines 30l Miniriffbecken

  • Kannst du Alle benutzen.....


    Mit einer Referenz rechnest du den Korrekturfaktor aus und gut ist die Sache.
    Oder hast einen Goldesel. :rolleyes:



    Beim nächsten mal holst du dir die Kombi von Lutz.

    Gruß Dirk

  • Habe jetzt auch PO4 und NO3 getestet. Nitrat nicht vorhanden, und Phosphat naja eher auch 0. Nur gewollt ist da vielleicht ganz ganz bisschen hellblau in dem Reagenz drin.

    Gruß
    Matze


    gestartet am 31.07.2012 30l Dennerle Nano Marinus Becken

  • Glaub ich nicht


    Grins...


    Wie oben schon gesagt waere es am preisguenstigsten wenn du dir ne referenzloesung besorgst...


    Wobei du jetzt auch nicht in aktionismus ausbrechen musst, lass den topf noch ne woche laufen und besorg dir algen...

  • Hallo,
    grin Gebe Lutz RECHT grin (schon wieder)


    Salifert PO4 zeigt bei mir erst bei 1 an.... :!: :!: :!: :!: (super ungenau)
    Denke dein PO4 wird höher sein....

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von jansen ()

  • Ok Danke für eure Tipps, morgen läuft das Becken erst 2 Wochen vielleicht ist das noch zu früh um genaue Werte zu messen. Zu den Algen, eine Drahtalge reicht oder mehr?

    Gruß
    Matze


    gestartet am 31.07.2012 30l Dennerle Nano Marinus Becken

  • Hallo,
    zu früh ist relativ. Nutz einfach die Zeit und mach dich mit den Tests vertraut.


    So kannst du jetzt schon fragen, wenn was unklar ist.

    Gruß Dirk

  • Die Referenz von Gilbers benutze ich auch.
    Kannst damit fast alles abdecken.


    Gibt auch noch eine Multi von Fauna Marin. (aber leider nicht ganz so umfassend)

    Gruß Dirk

  • Hab soeben Referenzlösung und KH Test von Gilbers gekauft. Eine Alge werd ich mir die Tage auch besorgen.

    Gruß
    Matze


    gestartet am 31.07.2012 30l Dennerle Nano Marinus Becken

  • Guten Abend zusammen,


    jetzt ist ein kleiner Busch Chaetomorpha linum im Becken. Gibt es eine besondere Position für die Alge im Becken? Eher oben oder unten oder egal???

    Gruß
    Matze


    gestartet am 31.07.2012 30l Dennerle Nano Marinus Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!