Patrick´s Dennerle Marinus 30L Cube - Die Geschichte...

  • Hab's gegoogelt. Cool dass die sich auch geteilt hat. Der röhrenwurm ist doch auch bald dran. Was macht die Xenie ? Auch wieder größer geworden. Hoffe ja auf einen Ableger wenn's mal in ein paar Monaten läuft. Hab das reefpack bestellt. Kommt die Tage

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

  • Echt? Super. Hab gesehen dass deine wasserwerte immer besser werden. Willst dann schon früher besetzen als geplant, oder wartestv du noch? Ich fahre gleich schon nach meckenheim und hole das Becken wenn's denn schön ist.


    Gruß. Andi

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

  • Meckenheim? Ich denke MG?


    Ich besetze sobald die WW stabil gut sind!!

  • Nein. Den in Mönchengladbach konnte ich nicht erreichen. Aber dafür den in meckenheim. Das war das Becken vom Link.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

  • Hi Leute!!


    Muss man Gundula und Knalli (Zitronenwächtergrundel & Knallkrebs) eigentlich gezielt, sprich direkt vor der Nase füttern? Oder holen die sich schon ihr Futter wenn es im Becken ist?

  • Hai


    also meine beiden holen sich was sie brauchen.


    Anfangs hab ich denen mal direkt vor die Höhle gelegt,aber da waren meist andere schneller

  • Ich Weiß nicht wo ich es hinschreiben soll, also häng ich mich hier mal an. Die Crassa, die ich von Lutz beim Treffen bekommen habe hat sich auch geteilt. Freu mich grade riesig.....hab sie ja die ganze Zeit mit Artemien gesondert gefüttert und gestern extra noch größeren Krill gekauft. Heute morgen guck ich in Becken und schwupps sind es zwei...
    Kann es noch gar nicht glauben.
    Überhaupt läuft es im Moment soooo super....und das ist auch ein riesen Verdienst von Euch....danke das Ihr mich vom Blutigen Anfänger zum Anfänger mit funktionierendem Becken gemacht habt. :love:

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi Leute!!


    Muss man Gundula und Knalli (Zitronenwächtergrundel & Knallkrebs) eigentlich gezielt, sprich direkt vor der Nase füttern? Oder holen die sich schon ihr Futter wenn es im Becken ist?


    Da die Gundel u der Knalli sich noch nicht gefunden haben, hab ich angefangen der Gundel was zu reichen. Sie kommt dann unter dem Stein hervor ( sie lebt unter dem Zentralen Stein ) und heute ging sie direkt an die Pipette kaum dass sie im Wasser war . In erster linie füttere ich sie an, damit sie Ihre Schüchternheit etwas ablegt und nicht nur unterm Stein hockt.


    LG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!