Patrick´s Dennerle Marinus 30L Cube - Die Geschichte...

  • Hi,
    lass ihn, der macht sauber :D Die Tiere haben einen viel schlechteren Ruf als sie verdienen. Die durchwühlen schön den Bodengrund und fressen Detritus.

  • Momentan glotzt er 2cm aus´m LG raus... Mal sehen ob er sich noch da ganz rausbewegt!!

  • Keine Ahnung wie lang - bis jetzt glotzt er nur ein Stück aus dem LG...falls es überhaupt einer ist!!

  • Als ich heute morgen vorm Dienst einen vorsichtigen "Rotlichtblick" ins Becken riskiert habe, ist mir aufgefallen, dass sich viele Stellen des Bodengrunds bewegt haben!!
    Auch sind einige weißlich-transpartente Tierchen über den Boden geflitzt und dann in diesem verschwunden!! Was kann das sein?

  • Könnte sein...


    Aber leben die auch im Bodengrund? Der hat sich nämlich unterirdisch bewegt!!!

  • Hallo!!


    Gestern ist ein Pärchen neu eingezogen... Eine Cryptocentrus cinctus - Zitronen Wächtergrundel und ein Knallkrebs (denke ich)...


    Das Krebs hat sich auch eine kleine schöne Höhle gebaut und die Grundel bewacht diese!!
    Heute Morgen nach dem Aufstehen DAS GROßE ENTSETZEN :omg-: arr o_o Das ganze Becken wurde umgegraben!! Überall Sandhaufen, Löcher und Gänge....


    Das ganze AQ wurde umgestaltet!! Sieht aber jetzt sehr interessant aus... grin :thumbup:


    Jetzt meine Frage, ich traue mich garnicht Wasserwerte zu messen!! Grundsätzlich ist doch ein Umgraben des Bodengrunds und damit eine Auflockerung eine gute Sache, oder? Auch wenn jetzt kurzfristig die Werte wahrscheinlich total durcheinander sind... Nitrat war vor der Aktion auf 10-15 gesunken!!


    Was denkt Ihr?


    Noch eine Frage: Diese beiden Tiere sind die einzigen im Becken. Wie oft müssen diese gefüttert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Auch wenn jetzt kurzfristig die Werte wahrscheinlich total durcheinander sind... Nitrat war vor der Aktion auf 10-15 gesunken!!


    Hallo


    Ich denke nicht, dass die Werte so durcheinander sind. Lass die beiden mal machen :D


    Mit dem Nitratwert hört sich gut an :thumbup: Hat mein Tip ja schon gefruchtet.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Deswegen hat mir Mark von Grundeln abgeraten ... *fg*


    Was ist denn das für ein Krebs ?




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    jaja Grundel und Knalli, die beiden können gut im Becken aufräumen grin
    Viel Spaß mit den zweien !


    Gruß Mark
    grin


  • Was ist denn das für ein Krebs ?


    Ein Knallkrebs!!


    Man der ist echt laut!! Gerade hat er einen fight mit den Einis, die vor seinem Eingang rumlatschen!! Ich echt super lustig...... grin grin grin

  • Naja es gibt da so mehrere Arten ... *g*


    So ein rot/weißer ?




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Es ist wohl ein Alpheus bellulus - Hübscher Knallkrebs...!!

  • Auf den Kopf stellen ist ja relativ!! Der buddelt halt unter dem Riff ein Höhlensystem... Dabei kommen die beiden immer durch ne andere Öffnung nach draußen...


    Ich finde mein Becken sieht jetzt interessanter aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!