Meine kleine 30Liter Pfütze

  • Hi Ihr Lieben,


    habe ja schon lange nichts mehr von meinem Becken gepostet und da dachte ich mir, wird es für ein Update mal wieder Zeit!


    In der Zwischenzeit ist eine neue Euphyllia, eine Blastomussa, eine Pachyclavularia violacea (vom lieben Lutz) und zwei Stonoliferas (von meinem liebsten Brüderlein) bei mir eingezogen.


    Auf der Köln-Tour bin ich noch stolze Besitzerin einer Porzellanschnecke geworden! :love:


    Leider gibt es auch Verluste zu melden!
    Da bin ich mal ne Nacht ausser Haus und schon passiert ein UNGLÜCK :try:
    Da hat sich doch tatsächlich meine geliebte St.Thomas das Leben genommen! Sie hat sich gelöst und ist ins Ansaugrohr des Filters rein geklettert! Und dieser Schlitz ist wirklich nur messerdick (Klinge) ! Hätte niemals gedacht, das so ein mini Schlitz zur Mordfalle werden kann! ;(


    Dann hatte ich kurze Zeit ein kleines Problem mit meinen Krustenanemonen (Pocken). Leider habe ich die Hälfte dadurch verloren. Was der Grund dafür gewesen ist, weiß ich leider bis heute nicht! Konnte im Netz auch nicht wirklich was ilfreiches darüber finden!
    Auf den Rat von Marcel hin, habe ich die Strömung ein wenig verändert und die Temperaturen nie über 26 Grad kommen gelassen! Den restlichen Krusten geht es gut und ich meine sie vermehren sich auch :P


    Nun aber genug geschrieben hier kommen die Bilder












  • Hi, ich bin immer wieder begeistert was ihr so alles aus den kleinen Aquarien heraus holt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Katha


    Dein Becken sieht echt toll aus. :thumbup:


    Es ist schön an zu schauen wie ein Nanoriff von zeit zu zeit entsteht.

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Hallo meine liebe Katha,


    ich glaube, es wird mal wieder Zeit für ein neues Update von deinem Becken!


    GLG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!