MiniMegaprojekt Dennerle Marinus 30lt





  • Es gäb noch viele Fotos...aber ich will euch ja nicht belästigen! Nur etwas an meiner tollen Reise teilhaben lassen!


    Ich hoffe es gefällt! .blush.

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hallo Barbara,


    schön, das du gesund wieder gekommen bist und die tollen Bilder nicht vorenthältst. Außerdem noch Glückwunsch zu deinem Zertifikat.... :EVERYD~313:


    Die Delfinbilder lassen mich wehmütig an die Malediven denken, wo diese wunderbaren Tiere immer gegen Abend zu unserer Insel kamen , um dort schöne Sprünge zu veranstalten.

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Holla Barbara,


    Danke das du mit uns teilst
    :6_small28:


    jeden Tag ein Bild zum träumen...das wär doch was!!



    LG Thomas :thumbup:

  • @Schwarzwels...danke für die Glückwünsche! Hat mir echt Spass gemacht, war aber auch ne Herausvorderung, da alles in Englisch zu bewältigen war o_o
    @Thomas...jeden Tag ein Bild...dann könnt ich euch so für die nächsten paar Jahre versorgen .blush.



    Die Delfine waren echt cool!


    Ich freu mich wieder zuhause zu sein, jetzt muss nur noch mein Becken wieder den Weg nach Hause finden! Mein Kollege hat mir zwar schon erklärt, er behalte das Becken, da es sich so gut in seiner Wohnzimmerecke mache, aber das kann er sich gleich mal abschminken! TZ!! yush



    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Ich schließe mich Beate an, kauf dir einfach ein größeres :lol:
    Danke für die schönen Eindrücke deiner Australienreise! Mit solchen Fotos belästigst du doch niemanden :fie: Also hopphopp, her mit den nächsten :D

    Grüße,
    Stef

  • Hoi


    Ach da ist sie ja wieder unsere Cocktailschlürfende Schweizerin.
    Man wie die Zeit vergeht!


    Schön das du wieder heil zuhause bist, ne schöne Zeit hattest du ja bestimmt, wie man es sieht.


    Und es stimmt es wird Zeit für ne neue Beckenvorstellung.


    Sven

  • Leute,
    wie soll ich mir denn ein grösseres Aquarium leisten zum hier vorzustellen...hab ja all mein GELD in Autralien verbraten :EV6CC5~125:

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hoi zäme,


    wollte euch nur mitteilen, das mein Kollege mein Baby wieder rausgerückt hat und das kleine Becken jetzt wieder an seinem alten Platz steht!


    Im Moment ist noch alles etwas trüb, daher keine Fotos, aber ich kann schon mal sagen, alles ist sehr gewachsen :in-love: muss ich mir wohl wirklich mal überlegen zu vergrössern :11B95E~110:


    Ich freu mich, wenn ich`s wieder ungetrübt sehen kann und hock jetzt schon mal davor und warte :EVD335~121:

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hai barbara ,


    wie ging denn das mit dem Transport...


    kommt jetzt eine Einlaufphase ?


    oder halb Wasser raus...anschließend wieder rein...und gut is !?


    LG Thomas :thumbup:

  • Thomas:


    zum Transport wurde alles Wasser entnommen und in grosse Eimer gegeben...Steine ebenfalls raus! Alles, was nicht angewachsen war wurde in einem kleinen Eimer verstaut und transportiert, die Fahrt von Thun nach Bern dauert nur ne halbe Stunde. Jetzt alles wieder rein und dabei 10lt frisches Wasser angesetzt! Ich glaube nicht, dass es eine neue Einfahrphase gibt, oder besser ich hoffe nicht :11B95E~110: mal schauen!

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hoi zäme,


    stehe im Moment grad etwas auf dem Schlauch und fühle mich grad etwas Blond... :9_small22:


    Hab mal wieder Wasserwerte getestet und festgestellt, das MG und CA zu tief sind! Dies kann ja durchaus vorkommen und da es auch schon mal ist, hat Madame Red Sea Reef Foundation CA Supplement und MG Supplement zuhause!


    Jetzt meine Frage...kennt sich jemand damit aus? Ich hab nämlich grad ein rechnerisches Problem :11B95E~110:


    Mein MG Wert beträgt aktuell 1110...dieser möchte ich anheben auf 1310 und da ich ja "nur" ein 30lt Becken habe, muss ich umrechnen! Brauche ich jetzt 6ml oder 60ml?


    Beim CA ist der aktuelle Wert 340, ich möchte ihn anheben auf 440 und wieder hab ich das Umrechnungsproblem :11B95E~110: sinds 15 oder 1.5ml?!?!?



    Sorry die DOOFE Frage, aber ich steh grad wirklich voll auf der Leitung! :EVA1E6~134:


    Merci viel mal!

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Noch ein Nachtrag...


    Die übrigen Werte scheinen übrigens in Ordnung zu sein!


    Temperatur: 24.9 Grad
    Salinität:1.024
    KH: 8
    PH: 8.2
    Nitrit: 0.02
    Nitrat: <1
    und die besagten "BÖSEN" Werte
    CA: 340
    MG: 1110


    Tieren geht es gut und die Einis erfreuen sich an den aus Australien mitgebrachten leeren Schneckenhäusern und sind grad dem Grössenwahn verfallen!


    Bilder folgen...sobald die Trübung nach dem WW wieder weg ist!

    Schweizer Grüsse
    Barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!