MiniRiff im Cube30

  • Die Zoas sind ja hübsch, weißt du welche das sind?

    Nein, leider kenne ich die genaue Gattung nicht. ;(

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • Versuch mal das Grünzeug zwischen den Zoas mit einer Pinzette raus zu puhlen, dann sind sie zwar an dem Tag zickig, aber werden sich dafür später in voller Pracht zeigen. Wo wohnst du denn sonst hätte ich noch ein paar Watermelon für dich. :EVERYD~16:

  • Ohh, ich wohne in Freiburg (Süddeutschland)

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • Also das mit dem Osmosewasser funktioniert echt gut, was anfangs noch etwas skeptisch, aber finde ich inzwischen echt gut.
    Muss nur noch rausbekommen wo ich Kanister für die Lagerung bekomme, derzeit nutze ich noch den leeren Behälter vom Destillierten Wasser, aber der sieht nicht sehr stabil und langlebig aus. :)
    Werde heute mal schauen was der Händler an Korallen hat, die Algen in meinem Cube sind fast alle zunichte gemacht von der CleaningCrew, bis auf ein paar Stellen noch, aber das wird.


    Noch kurz meine aktuellen WW:


    Dichte 1.024
    Temp. 25° C
    KH 8,3
    PO4 0,015 mg/l
    Mg 1800 mg/l (1. Durchlauf = 1500, 2.Durchlauf = 300) aber wird langsam weniger.
    PH 8
    NO3 0
    NO2 0.2

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • Ok, ich habe es nochmal gewagt und mir eine Euphyllia div. gekauft. Nachdem alle andern Bewohner schön dastehen. ;)
    Sie ist zwar noch nicht 100%ig aufgegangen, aber sie wird jede Minute besser.

  • Bin derzeit am überlegen ob ich das eingemottete AQ meiner Tochter reaktivieren sollte, ist zwar auch nur ein 60x30x30 Becken, aber eben noch etwas "luftiger" als das jetzt. Die Einrichtung und die Technik sollte ich eigentlich übernehmen können. Muss ich mal noch etwas informieren.
    Hätte hier auch einen schönen Platz dafür. :7_small27:

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • :D Naja, ich weiß nur noch nicht ob ich das jetztige Cube einfach so in ein anderes Becken umsetzen kann, da ich nicht beide gleichzeitig betreiben kann, aus Mangel an Technik. :S
    Ich überlege es mir ob ich das neue dann zur 1/2 füllen soll, mit ReefSalt und diesesmal mit der richtigen Dichte, und dann den Inhalt des Cube umsetzen kann.
    Als Beleuchtung würde ich mir noch eine ZetLight ZA1201 bestellen, sollte eigentlich reichen .... :hmm:



    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • Ahhh, ich geniese es richtig mein schönen Besatz so richtig, besonders nachdem meine Putzcrew jetzt alles im Griff hat und die Grünalgen sehr kurz gehalten werden, das Keniabäumchen gut gedeit und auch über die schöne Euphylllia welche mir sehr gefällt. Ich hoffe sie vermehrt sich noch, aber da muss ich wohl noch etwas warten.
    Die Einies haben auch die Krusten nach ihren Vorstellungen positioniert , was ihnen wohl gefällt. :)
    Mal sehen ob ich irgendwo noch ein paar Euphyllias und Xenia ergattern kann. :2_small9:



    Hier noch ein paar aktuelle Fotos.

  • Halli hallo,
    wollte mich mal wieder melden, alles im Cube läuft super und sicher auch wegen des Osmose-Wasser, war echt ein guter Tipp.
    Heute Morgen musste ich erst einmal meine Kreiselschneck wieder ins Becken setzen, die hat es sich über Nacht ausserhalb des AQ , am Möbel, gemütlich gemacht ist aber unversehrt und fit.
    Auf was für Ideen diese kleinen immer so kommen??!? :crazy: :crazy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!