Verena's 30 l Cube

  • Danke CeiBaer, ich werde nachher mal ein Foto einstellen. Mache mir aber wenig Hoffnungen. Weil sie so scheu ist, wird man leider auf dem Foto nicht allzu viel erkennen können. Da geht's ja doch sehr oft um Details.


    Und hier kommen noch Fotos von dem Elend mit den Schlangensternen, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Es wird immer schlimmer. Mittlerweile sind alle befallen, zumindest die, die ich gesehen habe. ;(
    Ich tippe hier eher auf eine bakterielle Infektion oder so. Dass die Krabbe das anstellen könnte, bei allen exakt nach dem selben Schema ist wohl eher unwahrscheinlich. Bei allen wird zuerst die Körpermitte so komisch braun, dann bekommt sie ein Loch das immer größer wird und letztlich liegen nur noch Schlangenstern-Teile rum, die sich erst noch ein bisschen bewegen und dann irgendwann nicht mehr. :EVERYD~415:




    Und der ist endgültig tot.


    Irgendwas läuft hier kolossal schief, ich weiß nur nicht was. Die Capnella (die wirklich schon schön stand) lässt heute auch alles hängen. 2 Bäumchen wurden von einer Rhodactis vernesselt und haben sich nicht mehr wirklich davon erholt. Aber heute hängen alle nur so rum.


    Gerade bin ich etwas down. So schwierig hatte ich mir den Start nicht vorgestellt.

    Liebe Grüße
    Verena
    -------------------------------------------------------------------------------
    30 l Dennerle Marinus Nano mit Originalzubehör und Sangokai Nano

  • Liebe Verena,


    leider muss ich gleich los, aber ich wollte Dir noch Mut zusprechen. Kopf hoch, es kann immer mal schlecht laufen, auch bei Becken, die erst mal leicht starten. Du könntest mal Deine Wasserwerte messen und wenn die gut sind, schau mal, ob Du die Bäumchen so stellen kannst, dass sie nicht von den Nesselgiften der Rhodactis umspült werden. Die Bäumchen sind eigentlich hart im nehmen und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich wieder erholen. Was Du noch machen könntest, wäre ein Wasserwechsel. Es melden sich aber sicher noch die Spezialisten, die Dir auch was zu den Schlangensternen sagen können, das habe ich so noch nicht gesehen.


    Lass Dich nicht unterkriegen, das wird schon!


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!