Heizstab für Cube

  • Guten morgen und noch ein frohes neues Jahr :EVERYD~16:


    Im Moment habe ich den 30l Cube, von Dennerle am laufen.
    Bin mit dem Heizstab nicht so zufrieden.
    Mit welchen Heizstab en betreibt ihr eure 30l cubes?
    Lg

  • Guten Morgen,
    ich hab in allen Becken, ob Meer oder Süß, einen Eheim Heizer, wenn ich einen Heizer drin hab ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ich habe diesen hier drin und bin vollkommen zufrieden. Ist halt voreingestellt auf 25 Grad.
    Allerdings heizt bei mir die Technik das BEcken soweit auf, das ich den tagsüber eigentlich auslassen könnte.
    Und ja, er reicht für meine 28 L :D

  • Guten Morgen,


    ich habe immer noch den Dennerle Heizer in meinem 30iger Cube drin. Klar, das Einstellen ist mit den Temeperaturangaben am Einstellring nicht machbar.
    Aber er verrichtet seien Dienst.

  • Hallo,


    die neueren Dennerle-Heizer sind ja Eheim-Heizer. Was gefällt dir denn nicht so daran? Ich finde sie recht groß und habe mir einen kürzeren für mein 12 l Mini-Becken geholt (Marina Aquarienheizer 25 W Mini). Der funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Erika

  • Ich habe noch die ältere Version, mit 50 Watt.
    Der löst sich immer von der Scheibe und ich finde er kommt trotz der Watt Zahl nicht aus dem Quark. ......
    Lg

  • Huhu


    Du versuch doch nen hydor oder ein sera die sind recht kurz von der Bauart her und würden glaub ich gut in dein cube passen.

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!