Eine neue Pfütze entsteht

  • Oh man, was ein Drama.


    Ob ich das alles verkraften könnte?


    Ggf. sollte man den Fall bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" ausstrahlen.


    Ansonsten ein wirklich schönes Becken Rüdi!

  • @Rüdi:
    da mir in den letzten 3 Tagen 3 Einsiedler abhanden gekommen sind und ich noch schwach in Erinnerung habe, dort vor einem halben Jahr eine Kieferwurm entdeckt zu haben, gehe ich mal davon aus, dass son Ding sich daran zu schaffen gemacht hat. Ich habe es jetzt mal mit einer Fischfalle von Aquamedic versucht und dir mal ein Bild geschossen. Vielleicht passt sowas ja auch noch in dein 30l rein (wird schon sehr eng).
    :EVERYD~16:

  • Zu groß Carmen.
    Ich war eben bei Daniele - er feiert am Samstag übrigens 2 jähriges vom Geschäft - und er meinte, ich soll es mal mit einem kleinen Glasfläschchen veruchen. Also erst mal zum Kiosk, einen trinken - so weit der Spaßfaktor - und dann auf die Lauer legen. Fläschen mit Kordel ins Becken und vorher etwas Muschelfleisch rein.

  • Oha, dann hoffe ich mal, dass das mit meiner Falle klappt, son Flachmann mag ich ja mal gar nicht. :EVERYD~16:

  • Hallo,


    erstmal : sehr schöne Pfütze! Gefällt mir wirklich gut..


    zum Thema "Übeltäter".. verdächtigst du wirklich den Knalli? Oder kommt sonst noch was in Frage? Denn ich denke egal was es ist, du wirst es kaum mit ner Falle rausholen können. Da würde meines Erachtens nur folgendes helfen : Stein für Stein raus, jeden mit Süsswasser/Mineralwasser spülen und schauen was rausfällt.. oder wenns ganz heftig kommt, alle Steine raus und neue rein.


    Habe selber nen Fangi im Becken, meine Fische lässt er unbehelligt (der Fangi hat so ca. 7 cm Grösse), jetzt ist er mit seinem "Hauptstein" im TB, anderst hätt ich nicht gewusst wie den rausbringen, sie sind sehr intelligent, schnell und haben unglaubliche Gänge..

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • @ Micha....hab Dich schon angekündigt :7_small27:


    @ Carmen Mit Deiner Falle fängst Du bestimmt was... und wenn Du mit einem kleine Flachmann feierst... :3_small30:
    @ Sasori.... nein, den Knalli verdächtige ich nicht. Ich hatte ja vorher schon zwei Korallengrundeln vermisst. Und ich hatte die Steine schon mal draußen. Wie aber Korallen dran sind habe ich sie schnell wieder reingemacht. Wenn ich kein Jagdglück habe, setze ich ins Cube keinen Fisch mehr rein. Dann erst ins große Becken.

  • Hallo,


    meine Euphylia hat es nicht gepackt. Wenn ich mir wieder mal eine kaufen werde, dann erst für das neue Becken.
    Jetzt habe ich aber ein paar Kugelalgen entdeckt. Was soll ich machen?

  • Das ist aber schade. Kugelalgen am besten entfernen, aber Vorsicht sie dürfen nicht platzen. Ich habe es zwar immer mit meinen Fingern hinbekommen. aber so geht es auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war ja der Grund warum ich die Finger nehme, da habe ich mehr Gefühl was den Druck angeht. :EVERYD~16:

  • Ich nehme den Absaugeschlauch als "Rubbelgerät". Die Algen gehen in der Regel komplett los und verschwinden direkt im Schlauch. Man spart quasi den Zwischenschritt mit dem Messer.


    Was ist eigentlich aus Deinem "Jagdausflug" geworden, hast Du etwas gefangen?


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Guten Abend,


    in den letzten Monaten war ich mit Renovierung und Leistungswasserschaden beschäftigt.
    In meinem Cube hat sich die rote Pest breit gemacht..... Cyonos.
    Ich habe schon den Bodengrund gewechselt und die Steine im alten Wasser abgepinselt. Auch teilweise die Korallen.
    Ich bekomme das nicht in den Griff. Bin immer wieder am absaugen. Ich habe das Gefühl, nach jedem Absaugen wird es schlimmer.
    Was tun?

  • Mach doch mal bitte ein paar Detailaufnahmen und eine Gesamtansicht. Deine aktuellen Wasserwerte wären auch noch gut. Die Beleuchtung ist deine DIY-Led? Was wird dosiert? :EVERYD~16:

  • Hallo Carmen,


    über dem Cube habe ich die Zetlight.
    Das andere Becken is noch in Planung. Aber die DIY hängt schon. Da brauche ich nur noch die Abdeckungen.
    Vor 14 Tagen habe ich ein Wasserwecshel zu 100 % gemacht. Hier habe ich das ATI Wasser und selbst angesetztes genommen.
    Bilder mache ich morgen. Die Werte messe ich dann auch.

  • Bei der Zetlight ist der Rotanteil soweit runter wie es geht, hoffe ich? Den Rest dann morgen. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!