30 Liter Nanocube reloaded

  • Nun ist es also doch soweit, mein Cube hat sich irgendwie aus der Ecke wieder ins Wohnzimmer neben die Couch befördert :whistling:


    Obwohl ich ja EIGENTLICH Becken abbauen wollte und mich auf nur ein Becken beschränken.
    Aber ich konnte es nicht übers Herz bringen das (Not-) Becken wieder abzubauen ;( , das ich ja im Dezember eingerichtet hatte um meinen Harlekineinsiedler auszuquartieren, bis er ein neues Zuhause gefunden hat.
    Also dümpelte der Tank so langsam vor sich hin ...ab und zu WW und Cyanos wegmachen, war eigentlich alles was ich gemacht hab.....und so wartete er auf seine große Stunde.
    Bei der letzten Reinigung,vor ein paar Tagen, sind die Cyanos nicht mehr wiedergekommen 8o


    Tja also musste ich nun entscheiden..Becken oder nicht Becken.


    :sweating: ich gebe es ungern zu diesen Kampf verloren zu haben. Die hypnotischen Kräfte des Beckens brachten mich dazu einen Unterschrank zu holen und es wieder neben die Couch ins rechte Licht zu rücken. 8| wie konnte das passieren ?( 8|


    Aber es hat sich gelohnt, so sieht es jetzt aus






    Ist doch schon wieder ganz passabel ^^


    es gab auch direkt einiges zu entdecken, jetzt wo man endlich wieder durch die Scheiben gucken kann 8o
    Borsties, Spagettiwürmer, kleine Schnecken, und einige Flohkrebse haben es sich gemütlich gemacht.
    Dann habe ich noch die Haut von einem/er Krebs /Garnele gefunden. war aber noch so klein das ich das nicht bestimen kann(ca 2-3 cm). Leider ware die Haut auch nicht mehr Komplett. Scheren fehlten...also so ein kleiner Knallkrebs als Blinder Passagier wäre ja schon cool :whistling:


    Na ja das sind träume, wir werden sehen.



    Eine kleine Auster neben einer noch beleidigten Xenie wurde auch entdeckt.



    Dann kam noch die Ernüchterung diverse Glasrosen und zur Krönung noch ein paar Gesellen die ich nicht genau einordnen kann...wo ich aber schon die Vermutung habe, das die mich nicht glücklich machen werden, :thumbdown:


    Aber die werde ich direkt bei was ist das Bestimmen lassen von unseren Profis
    Plagegeister raten


    soweit so gut ^^ hat ja alles sein Für und Wider, soviel erstmal zum alten neuen Becken


    Und last aber noch least :

    Frohe Ostern euch allen


    Gruß Mali


    P.s. ganz vergessen... die schwarze Krabbe von Gaby ist ja auch noch drin ^^
    :S Hoffe ich jedenfalls , denn die Kleine hat sich nicht mehr blicken lassen.
    Aber solange man keine Überresrte findet denke ich ist alles Tutti...ich hoffe ja sie bald mal abends zu Gesicht zu bekommen ^^


    Die weiße Anemonenkrabbe hat es leider nicht geschafft, die habe ich noch vorm Einzug ins Becken tot im Ablaichkasten im alten Becken gefunden ;( war wohl zu viel Stress für den Winzling

  • Hi Mali


    Auf ein neues, Viel Spaß mit dem neuen ähm alten Vergnügen :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Oh Mali,
    das tut mir jetzt aber leid. Dachte schon, Du hättest den salzigen Virus überstanden :D
    Na hilft ja nichts - Augen zu und durch. Bin auch schon gespannt, wie es weiter geht :thumbup:

  • Gib dir 'nen Ruck und laß es weiter laufen! Immerhin hast du ja schon mal die Scheiben sauber gemacht :thumbup:


    Wird weiter laufen ^^ ..... aber ich muss endlich mein ganzes Süßwasserzeug los werden, damit ich bald mal wieder Platz im Wohnzimmer habe.
    sonst mache ich bald noch dem Aquazoo konkurenz und kann Eintritt nehmen XD


    @ Peter : Salvirus überstehen 8| ich dachte der währe nicht heilbar? ich kenne nur kurzeLinderung durch ...neue Becken XD
    @ Harald: DANKE grin
    @ Gerd : ich werde euch Teilhaben lassen, wenn es weiter geht...bis jetzt gab es ja auch nicht so viel zu berichten



    Mit dem Becken wird es langsam weiter gehen...da ich bei dem Bau von Püppies Rückwand vor Ort war,reizt mich das ja schon ziemlich da was zu basteln...in der Größe ist das ja noch recht überschaubar. Die ist ja mal richtig Geilomat geworden ^^
    Aber ich weiß noch nicht ob ich es wieder mit minimal Aufwand betreiben werde oder doch einen Aussenabsschäumer dranhängen.
    Das sollte ich dann doch vorher noch entscheiden :rolleyes: damit ich den WENN auch noch verstecken kann.

  • VORSICHT !!


    Mali ist ganz stark salzwaser-infiziert !
    Besonders schlimm an dieser Erkrankung : nicht heilbar !!



    Mali, ich find´s echt klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bin schon über deine weitere Berichterstattung gespannt!


    LG
    Nicole

  • Jaaaaaaaa.... Krabbe 2 von Rapunzel lebt grin grin grin grin grin
    Habe heute morgen ertmal den Schock des Tages gehabt. Ich dachte schon Mr. Krabs würde Tod wie auf dem Präsentierteller auf dem Riffaufbau liegen.
    Als ich dann aber den vermeintlichen Kadaver herausfischte , war schnell klar, das es sich nur um die Haut der Krabbe handelte :whistling: :wacko:


    Also scheint es ihr gut zu gehen und sie wächst und gedeiht. grin grin grin
    Sie hat auch bis jetzt weder die Krusten noch die Xenien belästigt, denn denen geht es auch prächtig.


    Was für ein schöner Start ins Wochenende :thumbup:


    LG Mali



    P.s. Nicole...pssst 8| soll doch nicht jeder wissen, das es SO schlimm ist mit der Sucht :D

  • Hi Mali,
    schön, dass es die Krabbe doch geschafft hat :thumbup:
    Wir werden auch immer ganz rappelig, wenn wir unsere längere Zeit nicht mehr sehen. Unsere Schwimmkrabbe tauchte auch zu unserer Freude nach gut 2 Wochen Versteckspiel wieder auf. Das die Krabben uns auch immer so ärgern und verunsichern müssen ... :S

  • Hallo Mali,
    schön das es die zweite Krabbe geschafft hat grin . Sie hat bei dir bestimmt ein schönes neues Zuhause gefunden. Toll wäre natürlich wenn du sie mal sehen würdest. Drück dir die Daumen das es bald mal klappt.
    LG Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!