30 Liter Tank steht …

  • Hallo Thomas,


    sieht doch klasse aus:) Bei mir dauert es ja aus beruflichen Gründen nocvh etwas.


    Viele Grüße


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Vielen Dank, vielleicht machen wir uns ja tatsächlich zu viele Gedanken.
    Wenn es neu ist und man noch nicht wirklich so den Durchblick hat, ist man schnell geneigt sich Sorgen zu machen.


    Die Röhrenkoralle ist seit heute auch wieder offen. 8o


    Bei den Xenien müssen wir tatsächlich aufpassen lutz. Meine Frau fragt schon immer, "kann es sein das die jeden Tag größer werden".

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

  • Hallo


    Ja, bei den Xenien geht das RuckZuck.


    Hatte damals einen kleinen Ablegerstein, ein halbes Jahr später war fast das komplette Riff zugewuchert.


    Es war damals sehr sehr mühselig das gesammte Gestein davon zu befreien.


    So schön Xenien auch sind, ich würde sie heute nur noch isoliert im Sand setzen und auch da können sie sich noch lösen und im Becken herumschwirren.


    Jedoch trotzdem ein schönes Becken.


    Sven

  • Bei meiner Umsetzaktion ins große Becken, sind mit 2 Köpfe der Xenie abgerissen.
    Und siehe da, ein Kopf hängt in der Drahtalge und pumpt autark (ohne Körper) vor sich hin und der zweite Kopf hat sich an einem Stein festgemacht und pumpt da auch fröhlich rum.
    Jetzt habe ich meine auch isoliert in den Sand gesetzt. Sind ja schon schön.


    LG
    Heike

  • Hi,


    das Becken ist richtig schnuckelig geworden. Gefällt mir sehr gut!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!