• Lange lnge hat man nichts von mir gehört.
    Eine schwere krankheit mit vielen höhen und noch mehr tiefen liegt hinter mir. Mein Riff gibt es immernoch, allerdings hat mir meine Urlaubsvertretung vor kurzem fast das ganze Becken gekillt. Bitte fragt nicht wie, ich kann es mir nicht erklären. Also befinde ich mich z.Zt. im Neuaufbau bzw. ich habe gerettet was zu retten war und möchte nun neu besetzen.
    Allerdings möchte ich auch meinen Riffaufbau verändern.
    Nehmen wir dazu einfach mal ein altes Foto, denn der Aufbau an sich ist nach wie vor der gleiche.

    ich möchte gerne den oberen linken Teil, quasi genau den Teil der vor dem BC sitzt, dort entfernen und dafür in der Mitte ansetzen und noch etwas in die Höhe bauen um mehr Stellfläche zu gewinnen. Jetzt handelt es sich allerdings um vermörteltes Lebendgestein und gerade der Teil den ich umsetzen möchte ist ein großer Stein.
    Kommen wir nun zu meiner Frage: wie ist das ganze durchführbar ohne dass die Biologie zu sehr darunter leidet? Und wie bekomme ich den Stein zerteilt? Bleibt hier nur zersägen?
    Oder habt ihr eine ganz andere Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!