Mein Nano nach 8 Wochen

  • Guten Morgen Zusammen,
    hier mal ein aktuelles Bild meines Nanos nach 8 Wochen. Ich finde es entwickelt sich gut.
    Leider ist der Bodenbelag immer noch etwas rot (mache häufiger Wasserwechsel und sauge ab) aber von den Wasserwerten stabil.
    Jetzt hätte ich nur noch gerne einen schönen knalligen Farbtupfer drin. Was könnt Ihr mir da empfehlen, was nicht so groß wird oder sehr langsam wächst.
    Ach und noch was. Aber Ihr seit es schuld .^^ Ich habe mir gestern ein 300 l Becker bei Ebay geschossen. 60 x83 x 60 cm für € 35.-.
    Freitag bekomme ich es. Werde mir jetzt nach und nach die passende Technik etc. kaufen. Aber das wird wohl noch dauern bis es mal fertig wird.
    Warum habt Ihr mich hier so infiziert??
    Lieben Gruß
    Heike

  • Hi Heike;


    sehr schön! - und wie sieht das 2te aus?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Heike,


    tut mir echt leid, dass Dich dieser fiese Virus nun auch erwischt hat :D
    Glückwunsch zu Deinem 2. Becken :thumbup:


    Bezüglich Deines roten Bodenbelages würde ich Dir empfehlen, mehr Strömung auf den Boden zu geben - entweder die mitgelieferte Aufsatzdüse des Bio-Circulators nach unten richten oder eine zusätzliche kleine Strömungspumpe einsetzen. Diese lässt sich ggf. auch hinter dem Aufbau verstecken. Unruhe mögen die Viecher nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von *Peter ()

  • Ich habe jetzt eine kleine Strömungspumpe. Sollte ich mal probieren. Habe nur festgestellt, das meine Scheibenanemonen das nicht so mögen.
    Werde das dann mal bodennah ausprobieren und versuchen, die Scheiben nicht zu stören.


    @ Doris. Ich werde später Bilder posten vom 2. Nano. Aber das läuft langsam aber sich auch rund.

  • Aber das läuft langsam aber sich auch rund.


    oi 8| - dann haste ja bald ein KugelAquarium :thumbup: grin
    (sry- aber bei der vorlage konnt ich ned anders :D )


    da bin ich mal auf das 2te gespannt 8)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Huhu Heike,


    Dein Becken gefällt mir sehr gut :thumbup: . Na, ich bin mal auf Dein neues Becken gespannt. Dann gibt es ja bald ein neues Projekt von Dir hier zu lesen :D :grin:

  • Ne Bürste, das wäre mein Drittes. Aber das hat dann 300l. Jetzt habe ich zwei Nanos mit 30l laufen.
    Wenns Dritte fertig ist, werden die zwei Nanos aufgelöst.
    Aber das kann noch dauern.

  • Wenns Dritte fertig ist, werden die zwei Nanos aufgelöst.


    :D :D Ha-ha - Unsere Heike!
    Du glaubst Du wirst es auflösen können? - Du kennst den Salzvirus nicht!
    hab auch dacht: ja 40er Nano auflösen, wenn das 190lt da ist
    und was is jetzt?
    jetzt hab ich 5 Aquarien stehn :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hallo Heike,
    dein Becken finde ich für 8 Wochen echt klasse. Sieht auch viel größer aus :!: Bin auch so salzinfiziert, dass ich schon über ein 2. Becken nachdenke grin Muss nur noch meine Mann überzeugen ;( Bin mal auf dein kommendes Becken gespannt.
    Gruß Gaby

  • Muss nur noch meine Mann überzeugen


    Gaby, da musst Du ihn halt am 3.3. mit nach Krefeld schleifen. Bei so vielen netten Leuten, läßt er sich sicherlich auch vom Virus anstecken :thumbup:

  • Gaby, da musst Du ihn halt am 3.3. mit nach Krefeld schleifen. Bei so vielen netten Leuten, läßt er sich sicherlich auch vom Virus anstecken


    Mein Mann kommt am 3.3. nach, da er noch arbeiten muss.


    Heike dein Becken ist ein 30 er Nano richtig? Für die Größe find ich doch bestimmt auch nen Eckchen :D :whistling: In dem Becken würde ich auch bestimmt meine Boxerkrabbe wiederfinden. Habe sie bei mir nach dem Einsetzen nie mehr gesehen ;( :try: :try: . Bin mal gespannt wie sich dein Becken weiterentwickelt.

  • Heike du hast ja einen Fisch im Becken. Die habe ich bei Plant fish gesehen. Ist das eine Trimma Grundel ? Bleiben die denn so klein ? Oder müssen die irgendwann mal umziehen bei 30 l ? Sorry, jetzt frag ich dir schon Löcher in den Bauch grin
    Gruß Gaby

  • Hoi


    Ich hau mich mal dazwischen.


    Ja ist eine Trimma Art, diese Gesellen werden nicht viel größer.


    30 Liter sind zwar Grenzwertig, aber noch machbar.


    Man sollte die Fische immer in einer Gruppe von mindestens 3 Tieren halten, erst dann führen sie ihr richtiges Verhalten im Becken aus.


    Grüße Sven


    P.S Es gibt richtig viele schöne Trimma Arten.

  • Hallo Gaby,
    Ja das sind nur 30l und Platz Bedarf es wirklich wenig. Mit dem Wiederfinden von Krabben ist das so ne Sache. Meine hatte ich fast 3 Wochen nicht gesehen und plötzlich lief die mir vor den Augen. Ich dachte schon, die sei tot. Soviel zum wiederfinden einer Krabbe.
    Die Trimmas sind von Planet Fish und ich schau mal, ob noch eine dazu kommt.
    Mehr aber nicht, weil ohne Abschäumer eh schon bis zu Grenze ausgereizt.
    Aber die Süssen bleiben so klein.
    Das große Becken wird auf sich warten lassen, weil ich selber konfiguriere und versuche vieles bei Ebay zu schießen.


    LG
    Heike

  • Huhu, ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim sammeln von Technik und Ideen. Ich selbst hab es ja genauso gemacht und bin nun seit Juli/2011 am sammeln. Mit viel Geduld lassen sich tolle Sachen schießen(z.b Ebay) und mir macht planen ein riesen Spaß. Langsam gehts bei mir voran und ich merke die Geduld wird knapp. Will endlich Wasser im Becken sehn. Auch bei mir ist geplant mein 60 Liter Becken ins Große zu integrieren. Allerdings wünsch ich mir jetzt schon ein kleines 30er für spätere Ableger. Am liebsten ein Yasha Nano. Aber bei 2 Becken muss es bleiben !!!!!!
    Wie ich den komplett Umzug allerdings gestalten soll ist mir noch ein Rätsel. Aber hat ja noch ne Menge Zeit.
    Das sammeln jedenfalls hat sich gelohnt. Nachdem ich alle Aquariumsachen in unserer neuen Wohnung ins leere Wohnzimmer geschafft habe, konnte ich nur staunen. Fast die komplette Wand ist vollgestellt. :grin: Sammelphase ist abgeschlossen, jetzt gehts ans verarbeiten.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • janeeee.... ich habe da schon so eine Idee mit einem 30l Cube...... weiß nur noch nicht wie das umsetzte :whistling:

    Viele Grüße


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!