30er Dennerle mit NSW von Anfang an

  • Dank dir,werde mir morgen vielleicht ein anderes besorgen.
    Habe einen Dennerle Scapers Tank und habe die RW 4 im W 1 Mode auf Stärke 1 und das Rädchen auf Slow.
    Vielleicht macht da ein 12V Netzteil auch überhaupt keinen Sinn.Bin mit der Einstellung Super zu frieden.
    Werde ich mir mal überlegen.

  • Stimmt, allerdings ist er ein wenig magnetisch finde ich. Hab mir schon einen Kratzer verpasst. Nun wird ohne Magnet gereinigt.
    Ansonsten kommen die Farben der Korallen besser bei dem dunklen Untergrund.

  • Ja,der Sand ist magnetisch.Habe gestern den Tunze Care Magnet Nano bekommen.Durch seine Bauart,bekommt man keine Kratzter.
    Ist echt genial der kleine Reiniger.

  • Hallo, mal kleines Update.
    Seit drei Wochen wird das Becken nicht mehr nur mit NSW betrieben. Bei zweimaligen Wasserwechsel mit NSW in der Woche war es nicht möglich die Werte stabil zu halten, ohne z.B. die KH zu erhöhen, die im NSW eh schon nur 6-7 ist. Ich denke, auch andere Elemente werden im NSW nur so hoch vorhanden sein, wie sie gerade benötigt werden. Das heisst, das sie schon nach kurzer Zeit absinken. Weiterhin auch Probleme mit grünen Schmieralgen oder Cyanos. Eins von beiden, aber nicht so stark, das andere niedere Tiere betroffen sind. Becken wird nun mit Wasser aus dem Großen Becken betrieben, welches mit Triton läuft.
    Anbei ein paar Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!