30er Dennerle mit NSW von Anfang an

  • Hallo, danke. Musste mir halt auf die Schnelle was einfallen lassen. Meine bessere Hälfte hatte dann diese zündende Idee.. :vain:
    So ein kleines Becken heizt sich ja rasend schnell hoch. Das kannte ich vom Großen nicht so.

  • Hallo, laut Herstellerangabe läuft sie ja von 500-4000l/h bei 24V. Also ich würde es erst mal mit dem originalen 24V Netzteil versuchen. Ändern kannste das ja immer noch, wenns zu viel ist. Glaub ich aber nicht.

  • Hallo, also ganz ehrlich... ich hör nix. Aber bedenke, sie läuft bei 12V nur auf 30%. Ich hab sie eben mal hochgedreht, hör immer noch nix. Allerdings weiss ich nicht, wie es bei 24V ist.

  • ....Oliver von ATI schrieb weiter vorn was von vier Wochen etwa.... :7_small27:

  • Hallo, so, mehr als ein Monat ist vergangen und im 30er hat sich einiges getan. Vor drei Wochen musste ich mal eben fast alles rausräumen, da mir eine Krabbe zwei Röhrenwürmer zerlegt hat, innerhalb von zwei Tagen. Die muss ich mir wohl mit dem LG eingeschleppt haben. Sie wohnt jetzt im Algerefugium. Töten wollte ich sie dann doch nicht.


    Ausserdem sind noch ein paar Korallen eingezogen, u.a. eine Bartkoralle und eine Euphyllia. Die Kardinalsgarnelen sind ins Große gezogen, da sie für das Nano meiner Meinung nach einfach zu groß werden.


    Wasserwechsel erfolgt wie gehabt zwei mal in der Woche etwa 10% mit NSW.
    Was mich allerdings wirklich nervt, ich muss fast täglich die Scheiben putzen. Und ja, ich putze sie meistens kurz vorm abschalten der Beleuchtung. Naja, den Gorgonien gefällts.....


    Anbei ein paar Bilder.

  • hallo denis,


    ein sehr schönes becken hast du dir da gezaubert! auch die auswahl der tiere gefällt mir sehr gut.


    außer wachselwechsel machst du nicht um die versorgung sicherzustellen?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo, außer zwei mal die Woche drei Liter Wasser wechseln mach ich nix. Füttern muss ich die gorgonien und die Weichkoralle. Die bekommen Fauna Marin Ultra seafan, Ultra min f und Ultra min s gemischt als Cocktail drei mal die Woche. Wobei ich von dem min s immer mal einen Tropfen an den anderen Tagen gebe.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • .... Vergessen, Artimeanauplien werden noch verfüttert, da gehn alle richtig drauf ab.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • schönes becken hast du da Denis.habe mal eine frage zu deiner rw 4 pumpe.hast du auch das problem das die pumpe im night modus irgendwann nicht mehr anläuft.habe auch ein 12v netzteil drann.mit 24v netzteil funtzt es wunderbar.

  • Hallo, ich versteh die Frage nicht, im Night Modus läuft sie doch immer. Oder meinst du die Futter Pause? Ich hab null Probleme mit der Pumpe. Funzt tadellos.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • bei mir ebend nicht.mit 24v netztteil ist alles super.mit 12v netztteil geht sie an und aus und dann irgenwann nicht mehr an.vielleicht habe ich ein falsche 12v netzteil? von der spannung her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!