Dennerle 20 Liter

  • Hey,


    nach deiner Beschreibung zu der Nacktschnecke ist mir sofort diese hier in den Sinn gekommen. Kannst deine Schnecke ja mal mit der im Lexikon vergleichen.


    Sollte sie es sein, würde ich sie entfernen da sie an deine Krusten gehen kann. Nacktschnecken sind aber generell absolute Nahrungsspezialisten (die meisten nicht dauerhaft haltbar, andere fressen Krusten, SPS etc. und sind damit lästige Plagegeister).


    MfG:
    Alex

  • So dann werfe ich doch glatt auch mal paar Bilder in die Runde.


    Die Röhrenkoralle, die ich mit den Lebendgestein in Becken bekommen habe, scheint es immer noch gut zu gehen. Sieht sogar so aus es sie größer wird.


    Dann meine Krustenanemone, von der ich begeistert bin. Die Farben sind ja jetzt schon Klasse, bin gespannt wie es dann ausschaut wenn die richtige Beleuchtung drüber ist.


    Tja und meine Nacktschnecke oder auch Seehase, weiß immer noch nicht worum es sich handelt, wächst auch immer weiter. Seid dem ich sie entdeckt habe ist sie um das doppelte gewachsen. Sie befindet sich auch immer nur im oberen Bereich wo es genug Algen gibt.


    So dann schönen Abend noch.

  • Echt schade das ich im Gegensatz zu anderen hier echt 0 Feedback bekomme :11B95E~110:

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • Hi Andre,


    schön wie Dein Becken sich entwickelt!


    VG
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Moin Olli,


    ne die habe ich mir bei http://www.meerwasser-outlet.de/ geholt für 8€, guter Preis? Der hat echt Klasse Korallen. Nächstes Wochenende werde ich nochmal hin und mir noch etwas holen.


    Ich glaube schon das das ein guter Preis ist. Bin zwar selber Neuling aber wo anders kosten die ja eher um 20€.
    Habe beim Outlet auch meine ersten drei Zoanthus Ableger bestellt. Die sollen Mittwoch geliefert werden, darauf bin ich richtig gespannt !


    LG Olli

  • Nabend,


    dann musst du uns diese aber auch zeigen :EVADB5~117: .


    Ich mag Zoanthus auch gerne aber ich habe immer so ein wenig bammel das ich mir eine kaufe die auch Giftig ist.


    Auf nächstes Wochenende bin ich gespannt auf Caulastrea, Blastomusa und Pozilopra, die ich dann abholen werde. Mal sehen wie die sich dann so machen. Mal sehen vielleicht nehme ich mir die eine oder andere Koralle noch zusätzlich mit, je nach dem was er anbietet.


    Wird echt zeit das ich mir ein größeres Aquarium zulege.


    Gruß

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • Huhu und schönen Sonntag allen,


    habe heute die ersten Kalkrotalgen entdeckt, wenn es welche sind? Stimmt es das wenn die Kalkrotalgen kommen das die Einfahrphase zu Ende ist?


    Dann habe ich so Rote Dinger entdeckt mit einem kleinen grünen Punkt in der Mitte, insgesamt 3 davon. Diese sind vielleicht höchstens 3mm im Durchmesser und bewegen sich ab und an mal. Sieht echt komisch aus.


    Der "Rote Punkt" ist genau neben der scheibe zusehen. Ich sehe gerade es sind 2 auf dem Bild zu sehen.


  • Hi,


    schicke Kruste hast du da! :6_small28:


    Mfg Kay

  • Moin zusammen,


    ich war heute bei Mrutzek einkaufen :2_small9: .


    Hab mir einmal eine Stolonifera Ultra - Tricolor gekauft, dazu kamen 3 Thor amboinensis und eine Lybia tesselata. Bilder gibt es sobald ich vernünftige geschossen habe.

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • Moin Christian,


    in dem Nano Becken kommen nur Weichkorallen rein, das 200l Becken wo ich gerade am Planen bin da kommen die SPS und LPS rein :)

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • So gerade nochmal eine Dennerle Nano Marinus Blue/White - 11 W bestellt für 13€. ich denke das ist ein guter Preis.

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • Wofür willst du die benutzen? Ich hätte auch noch ein Dennerle Reef Light 24W abzugeben bei Interesse. Ist nur 3 Wochen gelaufen.
    Ich bin echt mal auf die nächsten Bilder von dir gespannt ! :2_small9:
    Liebe Grüße Olli

  • Diese doofen Tiere habe ich gerade auch bei mir entdeckt... Wo gibt's denn eine entsprechende Pipette ?
    Gibt's auch ein Tier was man in ein Nano setzen kann was die fiecher frisst ?


    LG Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!