Dennerle 20 Liter

  • Ja hallo zusammen , 8o


    ich poste das mal hier in den 30er Bereich da ich keine andere Rubrik gefunden habe wo es sonst hätte rein gepasst.


    mein Name ist Andre und komme aus Schwanewede/Niedersachsen.


    Wie in der Überschrift schon steht habe ich mir ein Dannerle 20 Liter Aquarium, was im Angebot für 20 Euro war, gekauft.


    Süßwasser war mir etwas zu langweilig darum endschied ich mich dazu es mit Salzwasser zu füllen.


    Also bin ich kurzerhand nach Mrutzek gefahren und habe mir einen schönen 2,8kg Lebendstein geholt, dazu noch das Salz und Livesand in feiner Körnung.


    Als Strömungspumpe habe ich eine Eheim Compact 300 geholt mit einem regulierbaren Stömungsvolumen von 150l - 300l.


    Beleuchtung noch die Standard Lampe die ich aber gegen die Klemmleuchte von COSMOS mit 20W tauschen.


    Naja genug geschrieben jetzt die Bilder, es sind jeweils immer 1 - 2 Tage zwischen den Aufnahmen.

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

    Einmal editiert, zuletzt von Spielkind ()

  • Tag 1:



    Tag 2:



    Tag 3:



    Tag 5:



    Tag 6:



    Tag 7: Das rot Markierte wird wie ich denke wohl eine Röhrenkoralle sein.


    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • Hallo,
    Herzlich Willkommen hier.
    Das sieht doch schon mal prima aus , ist die Koralle aus deinem Stein gewachsen? Wenn ja haste ja Glück hoffe für dich das sie es überlebt. Drück dir Daumen für den weiteren Verlauf.


    LG Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Hallo Roberto,



    Jop ist aus dem Stein gewachsen, hab es vorgestern Abend entdeckt. Wie man sieht, sieht man auf den ersten 5 Bildern nichts von der Koralle aber dann Plötzlich ist sie da. :7_small27:

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • Das ist ja prima und freut mich für dich :') !
    Ich schaue mir deine Entwicklungen hier gerne an.


    Ich bin mal gespannt was ich noch so entdecke, bin ja erst bei Tag 3 mit meinem Becken aber habe gerade im Dunkeln noch was interessantes gefunden


    :EV6CC5~125:


    Lg Olli

  • :7_small27:Moin moin,



    das Bild gestern Abend entdeckt, eine kleine Nacktschnecke so ca. 5mm in der Länge.


    Weiß jemand um was es sich da Handel könnte trotz des nicht so gutem Bild?


    Ansonsten geht es dem Becken gut, Kieselalgen kamen und naja jetzt gehen sie wieder weg :7_small27: und langsam wird es grün.



    Gruß

  • Moin moin,


    mal paar Bilder.


    Algen wachsen, Kieselangen sind fast weg. Naja sonst weiß ich nicht was ich gerade schreiben soll, auf den Bilder kann man ja paar Sachen erkennen, hoffe ich 8o . Ich denke mal anhand der Bilder kann man leicht erahnen das ich gutes LG bekommen habe.


    Gruß


    Andre

  • Ich habe auch versucht meine Kugelalgen abzupflücken, leider sitzen die so fest das sie geplatzt sind und nun hab ich davon ne ganze Menge :wacko:
    Naja, ich hoffe das die vielleicht von irgendetwas aufgefressen werden...


    Ich Drücke dir die Daumen beim entfernen, sieht doch schon schön lebendig aus :)



    LG Olli

  • Moin Dirk,


    ja dachte ich mir auch schon, ich denke ich werde mich am Wochenende mal ran setzten und die raus puhlen.


    Ich bin echt am überlegen ob ich mir langsam die Technik etc. für ein 50x50x50 oder für ein 60x60x60 zusammen stelle. Ich bin noch etwas hin und her gerissen weil mir auch ein 2000x1500x? Tropenterraium im Kopf rum schwirrt wo unten ein Süßwasserbecken integriert ist. :EV6CC5~125:



    Gruß

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • Moin,


    ja was macht man mit einem Süßwasserbecken? :EV8CD6~126: Ich weiß es auch nicht, deswegen werde ich mir auch ein größeres Meerwasserbecken in den nächsten 1-2 Monaten zulegen. Größe hätte ich gerne 80x50x50 oder 70x50x50, das wären so meine Wunsch Größen. Ich werde mir diese auch Kleben lassen.


    Jetzt zu den 20 Litern, ich war heute shoppen. Auf dem Zettel stand am ende eine Turboschnecke, 3 Einsiedler, eine Scheibe und ein kleiner Stein mit Krusten. Das sollte erstmal für den Anfang an Besatz reichen. Algen müssen ja auch mal beseitigt werden. Zusätzlich habe ich mir 5l Osmose Wasser gekauft.


    Da ich ja schon mit einem Größeren Becken Plane werde ich mir in 2 Wochen Ableger von Caulastrea mit 2 Plypen, Blastomusa mit 4 Polypen und Pozilopra verzweigter Ast abholen, die ich mir zurücklegen lassen habe. Sobald das große steht und es eingefahren ist wandern diese Korallen ins Große. Ich konnte bei dem Preis und den Bildern nicht widerstehen. :EV6CC5~125: Mal sehen wenn ich diese 3 abhole, vielleicht finde ich ja noch was schickes.


    Im Internet bin ich auf Duncanopsammia axifuga für 16€ mit 2 Polypen und Montipora hoffmeisteri für ein kleines Fragment für 18€, gestoßen. Auf die stehe ich ja echt mega Total.


    Nun gut jetzt die heutigen Bilder :


    Gruß


    Andre

  • Moin,


    da schaue ´gerade in mein Becken und sehe eine sehr sehr kleine Nacktschnecke. Leider zu klein um von ihr ein Foto zu machen.


    Vom aussehen ist sie grün, 2-3mm und hat links und recht neben ihren Körper, oder wie das bei Schnecken heißt, so Blatt ähnliche Gebilde.


    Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, vielleicht bekomme ich ja noch das eine oder andere Foto hin.


    Hat jemand vielleicht schon so eine kleine Vorahnung um was es sich handeln kann? :SMALL_~12:



    Gruß


    Andre

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!