Das erste Riff

  • Hallo,


    Mark hat einen Hinweis zum Thema Sauerstoffmangel gegeben!
    Der Grund dafür könnte in der Platzierung Deines Gesteins auf dem Großteil Deines Bodengrundes zu suchen sein!
    Deshalb auch der Ansatz, bei einem Becken dieser Größe das Gestein direkt auf dem Boden zu platzieren und dann den Sand einzubringen.


    VG
    Christian

  • Grüßt euch,
    Ich hätte in letzter zeit leider viel um die Ohren, aber meinem Becken geht es Bestens, alles wächst und gedeit ! Nun wird es zeit für etwas größeres.
    Meine Zoas würden zwar alle von einer dummen Schneckenplage gefressen aber was soll's, nun stehen die auf meiner Schwarzen Liste....



    LG Olli

  • So, hallo liebe Freunde.


    Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder meines Nanos gemacht. Leider hat sich einiges verändert, meine ganzen tollen Krusten würden leider von einer Krustenfressenden Schenckenspezies vernascht. Diese habe ich mir wohl über den Onlinekauf einer Kruste mit eingeschleppt. Jetzt habe ich den Salat und muss diese Fiecher langwierig abfangen. Krusten kann ich bis zur Ausrottung der Schnecken leider keine mehr halten was ich sehr sehr schade finde.




    Am Besatz von niederen Tieren habe ich nichts gemacht. Alles wie Anfang des Jahres.


    Wie findet ihrs ?

  • die schnecken kannst du mit jodbad los werden.
    das briareum würde ich, wenn es nicht das ganze riff überwachsen soll, auf einen separaten stein machen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • die schnecken kannst du mit jodbad los werden.
    das briareum würde ich, wenn es nicht das ganze riff überwachsen soll, auf einen separaten stein machen.


    Das Briareum darf ruhig den ganzen Stein bewachsen, ich habe ein großes Aquarium und Technikbecken mit zusammen 260l gekauft. Das werde ich wohl im Januar/Februar an den Start bringen. Dann wird das Nanocube sammt Technik , LED mit Tagesablauf, Gewitter usw Steuerung verkauft.


    Habe heute noch zwei schicke Montis bekommen, in Grün und in Silber :4_small16:



    LG Olli

  • So, eben schnell in der Mittagspause Zuhause die Beleuchtung runter gefahren damit die Kamera es noch hin bekommt ein Bild zu machen :thumbup:
    Die Silberne und die Grüne gehen hinter dem Aufbau bis auf den Boden, werden mit 6W LED Spot zusätzlich beleuchtet und sind unten mit schönen Gelb-Pinken Krusten bewachsen.


    Viel Spaß beim anschauen :)


    LG Olli

  • Hallo Olli,


    das sieht prima aus! Da dürfen wir gespannt sein, was Du aus Deinem neuen Topf alles machen wirst! :thumbup:
    Die Korallen kannst Du ja dann schon mal mit rübernehmen...


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!