Mein Dennerle 20l Nano-Cube

  • Hallo Nanoriffler.


    Ihr kennt es bestimmt: kaum wachsen und gedeihen die Korallen im Hauptaquarium, stellt sich die Fragen:"Wo hin mit meinen Ablegern"?
    Darum und - ganz ehrlich - auch aus Spaß hab ich vor ca. einem Jahr ein kleines Ableger-Becken gestartet.
    Von Anfang an war klar: Es sollte keine Schönheitspreise gewinnen. Algen an den Scheiben und Co., würden mich wenig interessieren. Allerdings sollte
    es der neuen Korallen-Genaration Raum und gute Bediengungen bieten.
    Aus diesem Grund entschied ich mich für ein Dennerle 20l Nano-Cube. Ausgestattet mit dem Biocirculator und einer econlux LED hat es sich als wirklich biologisch
    sehr stabil erwiesen. Denn die Insassen wachsen und entwickeln sich prächtig.
    Dazu gehören: 3 sexy shrimps, 2 Schnecken, 2 Einsiedler und ein kleiner Knallkrebs. Letzterer kam als blinder Passagier an Bord.
    Algen und Korallen sind natürlich auch eingezogen. Hierzu zählen:
    Caulastera, grün bzw. braun, Euphyllia, pumpende Xenien, [definition=6]Weichkorallen[/definition], Keniabäumchen, Caulerpa und Drahtalgen.
    Als Beweismaterial hab ich Euch ein Foto beigefügt.


    Viele Grüße


    VAK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!