Mein Thimble Vanau Levu (10l)

  • Ahoi Alex :) und geschätzte Salzwasser Crew :)


    Ja :) , meinem Thimble geht es sehr gut, meine 3 Korallen wachsen langsam vor sich hin.
    Meine Schneckchen die Trochus , die eine Babylonia , der Spritzwurm , einen Schlangenstern und ja auch einen neu entdecken Wurmkrabbler mit Borsten ?( , geht es ebenfalls gut.


    Aufgrund einer absolut unverschämten ( das ist noch milde ausgedrückt!) und laut aussage der PN , förmlich aus innerem Druck ( s.xu.ell frustriert schätz ich mal) geschriebenen PN an mich der Ocean1/ Suse , hab ich beschlossen mein AQ Tagebuch für mich weiter zu führen.


    Das mich aburteilende /„ fachfraukompete “ psychologische „PN Gutachten:this: :rofl: dieser oben benannten seit 2012 nur Mitleserin hat mich zu dem Entschluss kommen lassen.
    Des weiteren sind meine Beträge für „ diese Dame“ sehr schwer ( möchte hier geistig keine Ocean1/ Susen verwirren) verständlich, überaus anstrengend und die Forenuser der Ohnmacht und des Herzinfarktes nahe!


    :whistling: Das klingt mir fasst „ allgemeingefährlich“ und das kann ich Euch und der still lesenden Öffentlichkeit nicht zumuten, mein Riechsalzvorrat reicht gerade so für mich, wenn ich die grandiosen AQs meiner geschätzen SalzwasserCrew ( Euch :love: ) erspähe. grin


    Ab und an werde ich wenige Aufnahmen posten, im Anhang eines entsprechend thematisierten Threads, dennoch nur vereinzelnd.


    :EV790A~137:


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Ahoi Salzwasser Crew :)


    Hier ist ein wundervolles Video was ich gerne mit Euch teilen würde.


    :link:


    https://www.youtube.com/watch?v=eFWn_LTJXFI&feature=share


    Magic Moonlight Gruß
    Blue Pearl

  • Mollys sind Fische, die in Süß und Salzwasser gehalten werden können (mit entsprechender Anpassung natürlich)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ahoi Angi & Saithron :)


    @ Angi ,
    ja die Mollys habe ich auch beobeachtet :whistling: habs 2x angesehen, bevor ich das geteilt hab. ^^
    Mir gefallen diese Korallen recht gut , vor allem aber die mit den kurzen Tentakeln. Sie wurden auch gefüttert, was ja eigentlich entgegen dem steht, was mir geraten wurde. :huh:
    Aber ich hatte mich beim ersten ansehen mehr auf die Alveopora / Gonioporas und die eine Bernardpora ( glaub so hieß sie) konzentriert, dann fielen mir die Fische auf, na sowas aber auch, hatte ich hier doch auch mal gesehen.:vain:
    So fand ich das durchaus teilenswert, für unsere Salzwasser Crew. :thumbup:


    @ Saithron
    Ja die sahen auch recht fit aus , würde ich mal sagen. Übern großen „Teich“ ist man da sehr tolerant. Muss ja nicht unbedingt negativ sein wie auch du berichtest. ^^
    Wichtig ist doch , da stimmst du sicher zu, dass es den Fischen ( in dem Fall Mollys) gut geht und sie sahen nicht unglücklich aus. :thumbup:


    Natürlich kann man sie nicht vom Händlerbecken ins eigene Salzwasser schubsen, das ist sicher Allen klar. Aber schauen wir doch mal in die Natur, genau genommen ist das ganze Leben Anpassung, egal ob Tier– oder Menschenreich. Nur unser teilweise recht unflexibler Verstand ( verstehen wollen ) hinkt meist mehr als hinterher. :vain:


    Manchmal ... nicht immer, aber es gibt ja schöne Videos, laufende „ Bilder“ sind auch Lernmaterial. :whistling:


    :EV790A~137:



    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Ja, das Video war sehr lehrreich, ich finde es toll, dass wir doch noch nicht alles entdeckt und entschlüsselt haben - selbst 2020 gibt es immer noch was Neues zu entdecken. Die Korallen sehen prima aus, da bin ich über den Kauf meiner neuen Alveopora sehr zufrieden, scheint ja doch nicht so kompliziert zu sein, wenn man die Parameter einhält. Ich mag auch diese Videos die nicht so musiklastig sind, bei denen man echt noch den einen oder anderen Informationsschnapper machen kann.
    Wie gesagt, ich habe selber Mollys in meinem Riff, sie sind topfit. Es ist nur ein bisschen lästig, dass wenn man sich vor das Becken setzt um etwas zu beobachten, man nur noch Mollys sieht, weil sie denken es gibt Futter! :D
    Aber sie sind echt angenehme Bewohner und fressen sehr gut Algen von den Scheiben und den Aufwuchs auf den Steinen. An die Korallen sind die bisher nicht gegangen.

  • Ahoi Angi :)


    Wusste ich dass ich die Mollys bei dir gesehen habe, visuelles speichert bei mir unglaublich schnell auf meiner ureigenen , hust, „ mitgelieferten Festplatte“ . :EV6CC5~125:
    Ja die Mollys sind schlau, musst bissl Futter am rechten Ende des AQs geben, wenn du links am Beobachten bist.
    Hatte in Teenzeiten auch Schmetterlingsbuntebarsche / Süßwasserfische ( wundervoll schillernde Fische ) , dann später Cichliden im 3m Becken aus dem Malavisee , 1 Männchen 5 Weibchen dazu.
    Die Zeit verging, die Fische wurden alt und verstarben nach und nach, das war dann schon sehr schwer/ traurig für mich. Dann kam das Leben und Zeit wurde luxus, anderes wichtiger.


    Im Moment hab ich keine Fische, was winziges wäre cool so ca. 2/4 cm ausgewachsen , aber da gibts sicher nix . ;(
    Alles Andere ist dann ohnehin zu groß und nix für mich, würde mir auch widerstreben.


    Zeig doch mal wieder ein paar Aufnahmen in deinem Thread m würde mich freuen. :)


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!