You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Saber

Beginner

  • "Saber" started this thread

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, November 3rd 2018, 7:48pm

Sabers erstes Becken :) 55L Scapers Tank

Moin zusammen,
da ich vor einigen Wochen umgezogen bin, und schon immer ein Meerwasseraquarium neben meinem Terrarium haben möchte, dachte ich mir, das ich mir Informationen und die nötige Hardware beschaffe und es endlich in die Tat umsetze. Und bald ist es soweit. Und für den Anfang habe ich mich für ein Nano Riff, für meinen Schreibtisch im Gaming Zimmer, entschieden. Für den Anfang fehlt jetzt nur noch ein technisches Teil. Das sollte aber bald ankommen, nächste Woche :)

Technik:
- 55l Scapers Tank Dennerle
- Aqua Medic Cube 50 LED
- EHEIM 50W Aquariumheizer





Und ich muss leider noch auf neues Lebendgestein beim Händler in Köln warten :/ ... Die bekommen aktuell keines mehr aus Indonesien und ich möchte ungern etwas online bestellen, da ich es gerne vorher sehen möchte und mir gute Stücke suchen möchte, die passen.

Und für einen genauen Besatz habe ich mich auch noch nicht entschieden, habe mich dort aber schon mal beraten lassen. Würde mich aber auch hier sehr über Tipps bzw. Empfehlungen freuen was das Thema Anfängerkorallen anbelangt :)

Gibt es hier eigentlich so eine Art Vorstellungsforum? Denn ich habe bisher noch keines gefunden. Und da ich selbst schon viele große WBB Foren geleitet habe bzw. leite und mitarbeite vermisse ich das ein kleines bisschen.

#edit: Habe das Forum doch gefunden ^^.

Kind regards,

Saber

This post has been edited 1 times, last edit by "Saber" (Nov 3rd 2018, 7:55pm)


shocki

Intermediate

Posts: 332

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 257

  • Send private message

2

Saturday, November 3rd 2018, 8:02pm

Schreibtischbecken gefallen mir :D

Aber auf Gestein aus Indonesien wirst du wohl noch ewig warten können.
Bisher sind die Grenzen dicht :pinch:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 4,575

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1641

  • Send private message

3

Saturday, November 3rd 2018, 8:03pm

Wer Suchet,der Findet :7_small27: Schau mal in den Einsteigerleitfaden...da findest Du auch etwas über Einsteigerkorallen LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao RW4 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit EZ DSR...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

nachoman

Intermediate

Posts: 542

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 529

  • Send private message

4

Saturday, November 3rd 2018, 8:31pm

Bestell dir australisches Lebendgestein.

Keiner weiß ob und wann jemals wieder was aus Indonesien kommt. Selbst Großhändler wie de Jong sind sehr skeptisch, das da wieder die Grenzen geöffnet werden. Das hat ja auch mittlerweile starke Auswirkungen auf die Korallenpreise. Denn auch da kommt ja nichts mehr aus Indonesien.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,499 Clicks today: 20,619
Average hits: 20,387.67 Clicks avarage: 49,271.82