Projekt 30L Nano Becken

  • Guten Abend


    Hab vor ein kleines Zweitbecken aufzustellen :)
    Das Becken soll ein 30L Nano werden und es muss Schlafzimmerlautstärke haben, also nicht hörbar sein.
    Des weitern werden darin nur Weiche plus simple LPS oder mal ne Milke stehen. Dosierung wird bei dem Becken händisch erfolgen.
    Könnt ihr mir kleine Strömungspumpen empfehlen? Bzw soll ich nur eine oder 2 rein packen?
    Und was haltet ihr von dem Bio Cirkulator? Auf einen Abschäumer werde ich auch bei diesem Becken natürlich verzichten :)
    Und kennt jemand eine günstige Beleuchtung dafür?


    Vielen Dank schonmal für Vorschläge :)
    Mfg Florian

  • Hallo Florian...Schau Dir mal das Nano von Innovative Marine an...Fusion 10 G...ein tolles Set...da hast Du alles,was Du brauchst...mit Technikabteil,Beleuchtung,Strömung usw...dazu gibt es verschiedene Zubehörteile...so ein Nano steht in meiner Küche und läuft ohne großen Aufwand einfach neben meinem größeren Nano ... und das flüsterleise :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Florian,


    wenn du das Becken in Schlafzimmerlautstärke betreiben möchtest, kann ich dir vom Bio-Circulator nur abraten. Bei mir brummt er trotz ersetzter Pumpe ganz schön vor sich hin. Aber sonst läuft er sehr gut. Zieht die Oberfläche schön ab und bewegt einiges an Wasser. Allerdings für ein 60l Cube deutlich zu wenig, sodass ich noch eine Strömungspumpe habe. Die aqamai kps ist echt gut und die Steuerungsmöglichkeiten überragend. Viele schreiben, dass sie komplett lautlos ist... Ich höre sie bei ausgeschaltetem Bio-Circulator schon ein bisschen, bin da aber auch sehr kleinlich. Lautlos heißt für mich halt immer noch zu 100% nicht hörbar :rolleyes:

    Dennerle Nano Marinus Complete Plus LED 60l
    - Dennerle Trocal LED Marinus 24W
    - Dennerle Bio-Circulator (500 l/h)
    - Dennerle Nano ThermoCompact 50W
    - AquaLight 12V-Wassernachfüllanlage STO-02
    - Aqamai KPS
    - Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    - ATI Nano Essentials

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!