Dennerle Scapers Tank 35l

  • Huhuu habe geniale Neuigkeiten,


    Konnte heute meine Abdeckung fürs Nano abholen lassen. Wir haben günstig eine gut erhaltene RedSea Netzabdeckung erstanden und fürs Nano umgebaut. Ich bin begeistert!!!
    Es ist nicht nur super funktional da es wirklich komplett alles abdeckt, sondern sieht auch schick aus :)


    Jetzt kann keiner mehr entkommen :2_small9:



  • Tip top sieht aus als wir eine Teure MaßAnfertigung.


    Übrigens schönes kleines Becken. Sieht aus wie ein großes. :) :6_small28:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Super, das ist doch eine optimale Lösung ohne zu improvisieren:-) kommt denn ein neues Grundelchen oder ein anderer Fisch ins Becken?

  • So seit gestern ist auch zum ersten mal überhaupt mein alter Dennerle Lüfter installiert. Läuft :dh:



    Dankeschön. :)


    Ja hatte schon ne acrylplatte gekauft gehabt und nun wieder umgetauscht, einfach klasse Lösung. Und ausserhalb der Hitzeperiode kann ich dann die glasplatte einfach drauf legen, als verdunstungsschutz. Also dann fast wie vorher. Nur sicherer.


    Wenn es sich ergibt, halte ich Ausschau nach einer neuen Grundel. Vllz auch mal was ganz anderes.. :)

  • Überraschend ist anfang letzter Woche der weibliche Leierfisch verschwunden.... Echt schade, unerklärlich. Sie sahen beide immer dick genährt aus und fraßen sehr gut zweimal täglich Frostfutter und schwammen abends im Paartanz. Anscheinend war sie die Hauptfresserin der Turbellarien. Auf einmal explodiert deren Wachstum wieder...

  • Hihii


    Mein Nano läuft gut, habe aber einiges an Korallen rausgeholt und etwas Platz geschaffen. Jetzt ist wieder "Luft" dazwischen und rundherum ;)


    Eine kleine Neuanschaffung gibt es auch, ein Nano Fragboard aus Acryl, habe gleich noch 2 weitere Ableger meiner schwarzen Tubastrea gemacht. Sie entwickeln sich nun an der Rückwand direkt über der großen Tubastrea noch besser.


    Seit einer Woche schwimmt auch ein neuer Fisch, Gobiodon histrio, ein toller Geselle, aber im Vergleich zu der gelben Grundel ist diese doch sehr scheu und lebt sehr versteckt. Ich hatte sie als Pärchen gekauft aber bei meinem Pech haben Sie sich dann doch nicht mehr in meinem Becken verstanden und habe sie nach 2 Tagen getrennt :rolleyes:
    Wie gut dass ich mein großes Becken noch habe als ausweich Möglichkeit. Eigentlich wollte ich keine vermeintlichen Pärchen mehr kaufen aber der Fischhändler sagte er verkauft die nur zusammen da die schon fast ein 3/4 Jahr bei ihm so friedlich leben. Ja scheinbar haben sie sich da geduldet. Bei mir haben sie sich ständig ineinander verbissen wie Hunde und keiner ließ den anderen mehr los.
    Am 2. Tag hatten Sie beide zerfetzte Brustflossen und konnte sie während eines Kampfes easy fangen. Die haben es einfach nicht gerafft, mein Glück, erst als sie im Käscher waren ließen sie voneinander ab.


    Die Kardinalsgarnele ist immer ein Blickfang



    Wo ist die Grundel?






    Die Baby Fungia kuschelt am liebsten mit Mama :)



    Nano Fragboard



    Die Hälfte meiner grünen Caulastrea ist mir ausversehen bei der aufräumaktion abgebrochen und dafür ins 300l umgezogen. Wächst ja wieder nach ^^


    Dem Leierfisch geht es gut... den Millionen Turbellarien leider auch...



    Der röhrenwurm hatte seine Krone abgeworfen und ich dachte er sei gestorben, doch nach fast 3 Wochen guggt er wieder raus. Ich habe das Gefühl die Krone wächst langsam wieder..



    Meine geliebte Rhodactis Wiese

  • Wenn's gut läuft, dauerts nicht lange bis wieder was negatives passiert.... :115E17~112:


    Habe meinen Leierfisch tot aufgefunden und die Seenadel war kurz vorm sterben, der Skimmer hat kein Wasser mehr abgesaugt, Ursache: die Histrio Grundel muss heut Nacht rein gresprungen sein... Großen Wasserwechsel gemacht, Bilanz Seenadel schwimmt wieder, 2 von 3 Fischen tot :EVERYD~415:

  • Und immer im Zusammenhang mit der Technik..
    Die Grundel ist so zahm geworden und war echt ein super Ersatz zur gelben korallengrundel. Aber sie ist öfters rumgesprungen, hätte nie damit gerechnet dass sie es in den Skimmer schafft der ganz eng an der Ecke sitzt. Aber sie hat seit zwei Tagen die daran wachsende Gorgonie bewohnt..


    Ich muss unbedingt weg von dem Becken und Skimmer.. zu viele Tiere sind mir schon in den Skimmer rein damals ja noch der von Eheim... Der dennerle Bio circulator ist genauso doof :(


    Ich möchte unbedingt ein Becken mit Technikabteil, aber ich finde keines was ähnliche Maß hat und im Rechteck Format ist. Das RedSea max Nano ist ja auch eher ein Cube und dann gleich 75l...
    Vllt hat ja doch jemand ein Tipp zu einem Rechteck Nano mit Technikabteil? :)

  • Danke Dir.
    Seenadel hat es gut überstanden, sie ist wieder fit unterwegs hab mich nur nicht getraut zu füttern. Morgen Vormittag dann.


    Ja die Beta sind echt toll, aber leider nur quadratisch.
    Edit: aber im Video wirkt das 80er doch sehr wie Rechteck oder bin ich jetzt verwirrt? Das hat ja 40x50x40cm. Also vermutlich vorne 40x40x40


    Eheim hab ich gegoogelt, das ist leider ohne Technikabteil.

  • Ach,menno...das ist ja jetzt wirklich genug :MALL_~45: so viel Pech :EVERYD~415: also mir ist noch nie ein Fisch in den Eheim Skim gesprungen und der läuft schon einige Jahre ...lediglich ab und an eine Schnecke darin verchwunden...aber da ich den Schwamm drin habe,passiert da nix...merke nur an den vielen Luftblasen,daß da was nicht stimmt....rechteckiges Becken mit Technikabteil scheint in der Größe schwierig...als Würfel könnte ich Dir sonst das 10G von Innovative Marine sehr empfehen...38 l mit Technikabteil...läuft bei mir super...fast nebenbei :MALL_~23: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hab das 10G hier seit 2 Monaten stehen und läuft als Makroalgen Becken, hatte heute auch schon überlegt das Nano dort umzubauen, aber es ist einfach zu schmal. Der riffaufbau passt gar nicht rein und den möchte ich so erhalten... Ansonsten tolles Becken. Zu schade dass man es in Deutschland nicht mehr bekommt, sonst wäre das 20G eine tolle Sache gewesen...
    Hmmm.......

  • Waaas...das habe ich gar nicht mitbekommen,daß es die Becken in DE nicht mehr gibt :MALL_~45: Hast Du vielleicht mal bei Korallenzucht Karlsruhe nachgefragt,ob die da was machen können...haben die ja vertrieben LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!