Das 10l Becken auf dem Schreibtisch

  • Vak: Genau an soetwas kann ich mich auch erinnern. Soetwas hängt ja vielleicht auch vom Futterangebot im Becken ab.



    So, ich habe mich heute mal hingesetzt und versucht Vergleichsfotos von der alten und der neuen Beleuchtung zu machen. Mich hat einfach interessiert welches Licht mir besser gefällt...aber seht selbst:



    Bild 1: Wave Solaris 18W
    Bild 2: Arcadia Stretch 7W Weiß Blau
    Bild 3: Arcadia Stretch 7W Weiß
    Bild 4: Arcadia Stretch 7W Blau


    Der Ehrlichkeit halber muss man dazusagen dass Bild 1 ein wenig bearbeiten werden musste um so auszusehen wie ich das Becken mit dieser Leuchte empfinde sehe. Mir ist auch klar dass das natürlich immer subjektiv ist und zusätzlich auch immer noch vom Endgerät (Monitor) abhängt. Trotzdem sieht man den Unterschied und Jeder kann nun überlegen welche Lichtfarbe für ihn/sie am harmonischsten/schönsten ist. :thinking: :thumbup:
    Zu sagen sei noch dass die Wave Solaris natürlich keinen Kringeleffekt erzeugt...und die Euphyllia in der Realität in allen drei Lichtstimmungen etwas farbenfroher als auf den Bildern aussieht.


    Als Bonus habe ich auch noch ein Bild aus der Blauphase dazugepackt...auch hier musste ich bearbeiten da meine Kamera das tolle Blau irgendwie nicht richtig einfängt. Aber auch das sieht jetzt so ziemlich so aus wie ich es abends vor mir sehe. :laecheln:


    Frohe Ostern wünsche ich :santa:

  • Hallo Leute,


    vorhin habe ich Etwas an meiner Euphyllia entdeckt und bin mir nicht ganz sicher was das ist. Von der Form her hat es etwas von einem Hundehaufen. ;)



    Sieht irgendwie aus wie ein Röhrenwurm (bzw dessen Behausung, einen Wurm konnte ich bisher noch nicht sehen) nur dass ich die nicht in rot/braun kenne sondern eigentlich nur in weiß. Ein sehr ähnliches Teil kann ich auch am hinteren Polypen sehen. Komisch dass die mir bisher nicht aufgefallen sind.

  • Mach den mist da weg hat mich mehrere köpfe bei meiner Caulastrea gekostet!!! Die spannen netze um schwebetierchen co zu fangen dadurch verschleimen sie andere korallen .

  • Also meine boxerkrabbe ist alles andere als friedlich. Ständig jagt sie die Einsiedler. Hin und wieder buddelt sie auch Seesterne aus, trotz täglicher Fütterung. Ich würde eher ein paar gestreifte Harlekingarnelen empfehlen.

  • Nahrungsspezialisten kommen mir nicht ins Becken. Ich habe leider (oder zum Glück) nicht genug Zeit um jeden Tag (vielleicht sogar mehrmals täglich) Tiere mit Pipetten zu füttern, oder Ähnliches. Für mich muss ein Becken ein gewisser "Selbstläufer" sein und auch mal verzeihen wenn man sich ein paar Tage nicht darum kümmern kann.


    Aber ja, rein von der Optik her ist die Harlekingarnele natürlich top, gar keine Frage. :)

  • Hallo Markus,


    wie wären die beiden hier? Müssten für deine größe Sogar noch passend sein, hab die schon in einem 10 l Aq gesehen :D


    http://www.shop-meeresaquarist…ngarnele-PAAR::16418.html


    Sonst fällt mir nur noch das da ein


    http://www.shop-meeresaquarist…uermer:::179_805_104.html


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Nahrungsspezialisten kommen mir nicht ins Becken. Ich habe leider (oder zum Glück) nicht genug Zeit um jeden Tag (vielleicht sogar mehrmals täglich) Tiere mit Pipetten zu füttern, oder Ähnliches. Für mich muss ein Becken ein gewisser "Selbstläufer" sein und auch mal verzeihen wenn man sich ein paar Tage nicht darum kümmern kann.

    Aber ja, rein von der Optik her ist die Harlekingarnele natürlich top, gar keine Frage. :)

    ja kann ich gut nachvollziehen - ich finde sie auch klasse - aber ich möchte sie mir auch nicht holen, allein weil ich nicht weiß ob ich immer genügend Futtervorrat habe ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!