Viper´s Reefer 625 XXL

  • Normalerweise steckt das ein Becken gerade noch so ohne Pumpen weg. Aber mit angekündigten Stromausfällen seitens des Versorgers hatte ich bisher zweimal zu tun. Einmal dauerte der statt 60 Minuten keine 10 Minuten und einmal statt 120 Minuten, 5 Stunden.


    Wie gesagt, probier mal aus wie lang die USV läuft. Und falls dir alles zu unsicher ist, ruf deinen Stromversorger an. Die stellen für solche Fälle in der Regel auch kleine Generatoren bereit.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hallo,
    ich würde zur Sicherheit auch wegen einen Generator nachfragen.


    Zur Not, z.B Obi unter 200€
    Paar Discounter haben sie im Moment auch im Angebot.
    Gruß Christian

  • Wenn du nur die RFP laufen lässt dann ist durch das Fallrohr genug Sauerstoff im Becken und außerdem etwas Bewegung/Strömung für die Korallen. Stunde oder mehr Stromausfall hatte ich schon zweimal. Da gab es keine Probleme. Aber da muß man sich unbedingt drauf vorbereiten...


    Gruß Torben

  • Hi,
    hab mir gerade nochmal deine Videos angeschaut...Hatte ja schon geschrieben, dass ich es super finde. :thumbup:


    Aber mal was ganz anderes. Habe den Aqua Medic Twin Controller entdeckt. (altes Model)
    Achte hier mal bitte auf die Temperatur. D.h. kontrollier mal regelmäßig, ob der Controller richtig anzeigt.


    Habe meinen jetzt innerhalb von 6 Monaten zweimal eingeschickt, da er plötzlich ca 2°C zuviel anzeigte.
    Beim ersten mal wurde mir sofort eine neuer Controller geschickt (altes Model). Der hat halt dann wieder ca. 6Monate zuverlässig funktioniert.
    Die letzte Reklamation habe ich dann mit einem Telefonat verbunden. Hier hat mir dann zugesagt, dass ich das neue Modell auf Garantie erhalte.


    Dieses kam dann auch. Ob die neueren Version zuverlässiger ist, kann ich noch nicht sicher beurteilen!


    Wie auch immer....Halt da mal ein Auge drauf!

    Gruß Dirk

  • Das hört sich doch gut an... :thumbup:


    Hätte es bei mir auch nicht gemerkt, wenn nicht der Alarm ausgelöst hätte. Die Grenzen waren zum Glück sehr gering eingestellt.
    Aber da hast du wohl ein gutes Gerät erwischt.


    Denk einfach in Zukunft mal dran.
    Scheine ja nicht der Einzige zu sein, der diesen Fehler hatte. :3_small30:

    Gruß Dirk

  • Meiner läuft auch seit 1,8 Jahren ohne Probleme sehr exakt .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Morgen,
    dies sollte lediglich ein Hinweis sein....
    Denn Erfahrungen, die man selber macht, könnten evtl anderen Beckenbetreibern helfen oder sogar vor Verlust schützen.


    Hier wollte ich in keinster Weise sagen, dass das Gerät von Aqua Medic grundsätzlich schlecht ist.


    Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt oder auch nur zwei Montagsgeräte bekommen.

    Gruß Dirk

  • SO
    ein Monat vorbei
    und hier ist der 3. Teil Tagebuch zum 625er Reefer ;)
    viel Spaß dabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat sich wirklich toll entwickelt...der Umzug hat sich absolut gelohnt :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!