Viper´s Reefer 625 XXL

  • Hallo Daniel,
    Dein neues Becken gefällt mir sehr gut. Je mehr Aufbauten aus Riffästen ich sehe, umso mehr gefällt mir diese Variante. Ich wünsche Dir alles Gute und einen problemfreien Start des neuen Beckens.
    Die Videos habe ich mir alle drei Teile angeschaut. Dazu kann ich nur sagen: RESPEKT. :6_small28:


    So ein Umzug, und dazu noch so gute Videos drehen. Ich glaube, dazu hätte ich nicht die Nerven.
    Wie lange waren denn die Korallen beim Umzug auf dem Trockenen?

  • Hi erst mal recht herzlichen Dank für die Blumen
    Und du hast recht so ein Umzug ist schon ein Kraftakt
    Meine Korallen selber waren nicht trocken die habe ich auf mehrere Behälter verteilt
    Das Gestein selber für den Aufbau lag circa zweieinhalb Stunden trocken
    Wobei ich regelmäßig gewässert habe beziehungsweise die Äste befeuchtet.
    Ich hoffe auch dass es problemlos startet oder mit geringen Verlusten
    Hauptsache es startet wieder durch :pleasantry:

  • So Leute Hier der erste Teil zum neuen REEFER Tagebuch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    schön, dass der Umzug so problemlos geklappt hat...


    Ist dir wirklich gut gelungen! Sieht fein aus.


    Wünsche dir weiterhin den nötigen Erfolg und einen salzigen Daumen.

    Gruß Dirk

  • Läuft Daniel , also wenn du keine gravierenden Einbrüche in der Biologie bekommst sollte der Pott locker durchbrennen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi Leute
    Hier der 2. Teil zum 625 XXL Reefer
    Der alte Doc musste doch rausgefangen werden
    nach dem Eingewöhnen über 2 Tage hat er nur Stress gemacht
    Schade eigentlich
    im nächsten Teil gibt es Details dazu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Respekt!!!
    Das Becken sieht ja Hammer aus.
    Schade um deine Verluste.

    Mit salzigen Grüßen Christian


    Mein Wohnzimmerriff


    Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
    Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
    2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
    +2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
    mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
    Tunze DOC Skimmer 9410 DC
    Jecod DCP-6000 regelbar
    Kamoer X4 Dosierpumpe

  • Perfekt würde ich sagen . Muss mal bei Gelegenheit bei dir vorbeikommen und das Becken mal live anschauen wenn das mal geht .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Kann die Bilder nicht öffnen. So erkenne ich nichts.
    Wennst mal Zeit hast bitte deine LED Einstellungen in Zahlenwerten.
    Hast du das neue Modell mit UV?


    Danke

  • Macht sich echt gut Daniel :6_small28:


    Ich schau ja jetzt schon seit dem 350er zu bei dir
    Echt immer intressant :thumbup:


    Aber mal ehrlich.....
    Man muss echt mal :respekt: sagen wie du das nach so kurzer Zeit bei der besseren Hälfte durchbringst ein neues Becken aufzustellen :8)

  • Kann die Bilder nicht öffnen. So erkenne ich nichts.
    Wennst mal Zeit hast bitte deine LED Einstellungen in Zahlenwerten.
    Hast du das neue Modell mit UV?


    Danke


    Hi
    Einstellungen sind wie folgt
    ach ja von oben nach unten mit UV panel
    Morgens 0/0/0/255
    Tag. 60/255/200/250
    Abend. 0/137/255/0


    T5 Vollast von 0930-1930 Uhr ca

  • Zitat

    Macht sich echt gut Daniel :6_small28:


    Ich schau ja jetzt schon seit dem 350er zu bei dir
    Echt immer intressant :thumbup:


    Aber mal ehrlich.....
    Man muss echt mal :respekt: sagen wie du das nach so kurzer Zeit bei der besseren Hälfte durchbringst ein neues Becken aufzustellen :8)


    Ganz übersehen Sorry :EV9A87~129:
    Is recht einfach :D
    an dem 350er war Marc Flato schuld :EV6CC5~125:
    den Scuba vor dem 460er war meine Idee :2_small9:
    der 460er war Ihr Fund und Idee :7_small27:
    und jetzt der Clou Frau wollte ne neue Couch und sie wollte immer schon (auch nach dem 460er wieder zu einem Pool zurück wie der 350er war)
    Ergo DAS kann man kombinieren :EVC471~119:
    Gesagt getan :EVA1E6~134: :EVADB5~117: :6_small28:


    Ach ja eins noch
    die Becken müssen geil aussehen dann habe ich FAST einen Freibrief :10_small20:

  • So Leute
    Jetzt mal was außer der Reihe
    Ich habe am Dienstag nen angekündigten Stromausfall
    So nu bekomme ich morgen ne USV mit Maximal 1200 Watt Ausgangsleistung und 2200 VA
    Laut Hersteller kann sie bei 100 Watt Leistungsabgabe 50 min durchhalten.
    Jetzt ist mein Plan an diese USV eine Tunze den AS und die RFP anzuschließen alles zusammen kommt auf ca 65 Watt
    komme somit Rechnerich auf ca 76 min was sie überbrücken kann an zeit


    Jetzt zu der Überlegung:
    Tunze pumpe ist klar wegen Wasserbewegung für die Korallen
    aber ich habe gehört das der Sauerstoff sich recht schnell verbraucht
    deshalb den AS und die RFP weil ich mit einer USV keine Schaltmöglichkeit habe um ZB ne Membranpumpe DANN erst in Betrieb zu nehmen.


    Ist das sinnvoll oder habe ich mich da verrannt

  • Die USV hält unter allerbesten Umständen diese Zeit durch. Ich habe mit USVs keine guten Erfahrungen gemacht, das sie die angegebenen Zeiten wirklich durchhalten. Daher würde ich auf keinen Fall AS und RFP auch drüber laufen lassen, sondern nur die Strömungspumpe.


    Das reicht auf jeden Fall aus, und besser als das dir die USV nach 30 Minuten in die Knie geht. Ich hatte eine ähnliche USV von APC, die hat ganze 35 Minuten durchgehalten, als mal eine Drehsicherung schmolz und ich fix eine neue aus dem Baumarkt holen musste.


    Ich hab nur noch Batterien dran, da weiß ich das die für 8-10 Stunden laufen. Aber die USVs sind nicht wirklich für unser Hobby ausgelegt.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!