Projekt Reefer 425 XL Deluxe startet langsam...

  • Hi dann hast du sie zu fest angezogen je fester je mehr ziehen sie sich raus und dann passt der Gummistopfen nicht mehr richtig ins Loch und wenn man nicht aufpasst reisen diese Runden Dinger weis jetzt nicht wie man sie nennt ein war bei meinem ersten reefer auch Grüße jogi

  • An meienem Reefer 425 mar die Matte am Schrank verklebt fürs Technikbecken. Selbs an den Seitenwänden ist ein Stück von dieser Matte....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Genau, die Matten sind alle schon richtig verklebt. Einfach aufbauen und los geht´s.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Wäre jemand von den Deluxe Reefianern so freundlich, seine Halterung der Hydra zu fotografieren?
    Bei mir ist die senkrechte Halterungsstange nicht ganz senkrecht... müsste ja gewaltig anziehen, damit das Ding ganz anliegt hinten.
    Hab da aber angst ums Glas... wie sieht das bei euch so aus?
    Bin dankbar um einige Bilder

  • Technikbecken auch drin...
    Hab aber bemerkt, dass mein TB anders aussieht als bei manchen anderen...
    Es ist „Refugium Ready“...



    Wer nutzt das TB auch so als Refugium?
    Weitere Technik eingetrudelt...



    Dosierpumpe Kamoer X4



    Hier nochmals das Refugium im TB bereits integriert...


  • Hattest du die Cups extra bestellt oder hat Red Sea jetzt tatsächlich mal die Socken gegen diese Körbe getauscht? :EVERYD~16:

  • Ist alles genau so geliefert worden...
    Nix extra bestellt. Wie gesagt sieht das TB auch anders aus, als bei den meisten die ich gesehen hab.
    Scheibe mit Uberlaufkamm für Refugium ist alles schon dabei. Auch die Cups



    Auf der linken seite sieht man die zwei führungen, wo man das Glas einschieben kann... man hat zwei Möglichkeiten, um die Grösse des Refugiums einzustellen

  • Super Idee und du hast auch 4 Socken. Musste bei mir erst basteln.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • vorn macht ja keinen Sinn, da die Filtersocken ja gewechselt werden müssen.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Bin ich mir noch am überlegen... evtl auch ATI Essentials...


    Jetzt übertreibst du aber :)
    Weiss ja nicht wie du in deinem Becken rumwülst, aber bei mir spritzt da bis jetzt in den anderen Becken nichts rund ums Becken an die Wände.
    Und selbst wenn das so wäre... das Salzwasser ist für jeden Hintergrund nicht das wahre... egal ob Holzwand, Gipswand usw...


    Und die Platte hat überall ca 5cm Abstand... auch das hab ich bei allen anderen Becken so gemacht, war nie sichtbar. Würde ja sowieso etwas nicht stimmen, wenn irgendwo immer de mr blanke Boden erschent...

  • Moin,


    bei "spritzt" es auch nicht, trotzdem ist die Scheibe der Sunpower immer salzig (gut 20cm Abstand zur Oberfläche), auch die Wand hinter dem Aqua hat Salznebel (Abstand mehr als 10cm) und das Terrarium rechts daneben auch (gut 10cm Abstand).............
    Ich kann da Michas Anmerkung schon nachvollziehen.



    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!