Hauptstadt Reefer 425XL

  • Keine Panik die sind beim Lieferumfang dabei sind solche Plastik teile die wird an die Scheibe geklebt und mit einem kabelbinder gegen den Absturz der dryside gesichert.


    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Ah okay, nun hab ich sie in der Packung auch gefunden. Da hängt man per Kabelbinder das Kabel der Pumpe rein, richtig? Ist das auch der Grund warum bei den Pumpen auf so ziemlich allen Bilder im Internet das Stromkabel von oben kommt? Das wundert mich seit jeher.


    Vg
    Silvio

  • So Wasserwechsel für heute erledigt. Der wunderbare GHL Doser macht nun auch was er soll. Und da es schon lange nichts mehr zusehen gab bitte schön:











    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Wie zufrieden oder nicht zufrieden bist du mit deinem Rotmeerdoktor?
    Mein Hawaii hatte mir damals schon so einige Probleme gemacht. Nachsetzen von egal welchem Tier war immer recht schwierig. Wenn ich mir da vorstelle, dass der Rotmeer noch schlimmer sein soll... Wie sind deine Erfahrungen? Ist der ein Raufbold, der alles terrorisiert? Oder ist er eher passiv dominant?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo Saithron,
    ich bin sehr zufrieden mit meien Doc´s! Der Chef im Becken bleibt der Hawaii der Rotmeer versucht sich aber immer wieder mal. Als ich die Riffbarsche nachgesetzt habe war das dem Hawaii egal der Rotmmer hingegen war auf der jagd nach den kleinen aber nach ner stunde war das auch geschichte. Also kurzer Amok läufer der sich dann passiv verhält.
    Ich habe damals den Rotmeer ziemlich klein gekauft, zum eingewöhnen habe ich ein Netz in die Mitte des Beckens befestigt, nach 7 Tagen wurde das Netz wieder entfernt.

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Was macht man an einem Weihnachtsfeiertag? Richtig man wechselt das technikbecken aus und wenn man dan soweit ist kann auch der Abschäumer eine Grundreinigung bekommen. Jetzt ist endlich das Orginal TB drin nach erfolgreichen Austausch der frontscheibe. Die vectra werkelt nun auch aber erstmal Enttäuschung die Jebao war leiser... mal abwarten wie sie sich entwickelt.
    Auf welcher Leistung läuft eure den so?
    Meine habe ich jetzt mal auf 50% eingestellt was ja und die 3000 Liter sind.....


    Mit den Lichtraster Platten bin ich auch nicht zufrieden bekomm den Curve nich gerade ausgerichtet , irgendein Fuß ist immer im Raster.
    Wo würdet ihr die Düse aus richten?
    Hab sie jetzt mal Richtung der Socken gerichtet.


    Die 2te MP40 wird morgen geliefert ist wahrscheinlich im Weihnachtspaket Wahnsinn hängen geblieben.
    Ansonsten habe ich immer noch grüne cyanos zu Besuch, der nächste schritt wird mal eine Analyse bei ati durchzuführen.
    So das war es erstmal
    Vg





    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Die Vectra M1 habe ich auch auf 50%, wobei der Rücklauf noch UV und Algenfilter beliefert. Sie ist bei mir fast nicht hörbar, nur wenn alles andere aus ist.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • ronny:
    deinen Putzwahn finde ich gar nicht gut :doofy: wollte mich schon lange das Technikbecken machen und den ganzen Schmdder rausholen... nun... dein Technikbecken sieht jetzt so geil aus, dass mich dran machen MUSS :phat:


    Henry:
    wo lässt du dein Wasser aus der UV Anlage wieder ins Technikbecken? Bei mir läuft das wieder ins Refugium rein. Bin mir nicht sicher ob das Sinn macht.


    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hallo Mirco,


    der Ausfluss der UV-Lampe läuft gleich neben der Speedy zum Abschäumer raus. Denn die toten Bakterien, so dachte ich, sollen ja gleich raus.


    HG Henry

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Ja, die Grundidee ist die selbe bei mir, da das Wasser vom Refugium zum AS fließt. Nur der Schlauch lässt sich bei mir im Refugium besser einklemmen.
    Vielleicht hat noch jemand andere Erfahrungen?

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Mal ne frage an die Vectra Benutzer habt ihr auch so ein hochfrequentes surrendes Geräusch? Mir geht das so langsam auf die Nerven.. ich werde die morgen mal auseinander nehmen, hab zwar alles schön verkabelt aber hilft ja nichts.


    Die zweite MP40 hat ihren Dienst aufgenommen und macht gut Strömung hinters Riff. Auch wurde neue Korallen eingesetzt diesmal LPS in Form von Lobophyllia acan‘s und gonipora.
    Wäre toll wenn jemand zur vectra was beitragen könnte....









    Vom alten Becken habe ich die Schnecke Scutus unguis mit genommen die von der ersten Sichtung im Juli sich ziemlich vergrößert hat.


    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Das hochfrequente Geräusch welches du wahrnimmst kommt höchstwahrscheinlich von der elektrischen kommutierung. Das wirst du durch eine Reinigung nicht wegbekommen. Das ist der Grund warum meine vectra aus dem TB fliegt. Habe genau das gleiche Problem.

  • Meine Vectra m1 lief seit Beginn an völlig geräuschlos. War bis zum Totalausfall am 18.12. vollkommen zufrieden. Habt ihr ggf Erfahrungen wie das mit der Garantie läuft? Hab sie an coralsands (Distributor in D) gesendet... wird das Teil jetzt in die USA weitergeleitet? Dann könnte man ja lang warten...

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hab das jetzt mal per Video festgehalten bitte mal mitteilen ob es normal ist oder ich zu empfindlich bin.
    Bei Sekunde 10 ist der Abschäumer aus zum Schluss die vectra selbst....


    https://youtu.be/om9TOckMbYQ


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann halt so

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyR ()

  • Microfish


    Ich hatte meine dort mal eingesendet weil sie einfach zu laut war. Nach ca. 1 Woche hatte ich sie wieder. Allerdings ohne Info was gemacht worden ist. Habe nur gesehen, dass der Läufer getauscht worden ist und sie war etwas leiser aber immer noch deutlich hörbar.


    RonnyR
    Ich kann das Video nicht abspielen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!