Giesemann Aurora Hybrid 900mm

  • Hallo,


    überlege von Reefer 250 auf 425XL zu vergrössern.


    Hab die Giesemann Hybrid momentan drüber.


    Laut Herstellerangabe hat die Lampe eine Ausleuchtung von 1,30m.


    Würde doch für das 425Xl reichen oder ?


    Wie ist eure einschätzung ?

  • Hi,


    also ich weis das die 24Watt T5 mit etwa 600m über einem Reefer 250 nicht wirklich die Ecken ausleuchten. Habe auch die Erfahrung gemacht das T5 Lampen kaum über die Länge hinaus beleuchten. Bei meinen Süßwasserbecken merkt man das sehr deutlich das schon einige Zentimeter weiter links oder rechts neben der Lampe für Bodendecker wie Monte Carlo oder HC Cuba zu wenig Licht ankommt. Denke es ist eine Frage wie du dein Becken aufbaust. In den Ecken ist es auf jeden Fall dunkler aber wenn du zb so wie ich es atm plane zwei Hügel baust mit platz an den Rändern wo dann Sand ist reicht deine Lampe sicherlich. Würde ich eine T5 für ein Becken kaufen dann immer so weit wie möglich bis zum Beckenrand.


    Viele Grüße Johannes

  • Werde die Lampe behalten.
    Muss nicht jeden mm ausleuchten.


    Weiss jetzt schon nicht wohin mit den korallen.
    Da kommen 2 Riffsaeulen rein jeweils ca 17 kg und gut is.


    Der Hersteller macht wohl nicht umsonst die angaben zur
    Ausleuchtung.


    Vg

  • Hallo,


    wie bereits oben beschrieben, wird die Aurora nicht bis in die Ecken des 120 cm Beckens ausstrahlen. Für einen mittigen Aufbau, wo die Seiten 10cm frei bleiben, ist sie eine ideale Beleuchtung.


    Solltest du Fragen haben, wende dich gerne an unsere Zentrale.



    Team
    Giesemann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!