Ab ins Reefer 425xl

  • Hey,

    den Kauf wirst du nicht bereuen, ich habe die Vectra ja im Einsatz und bin absolut zufrieden.
    Ich lasse sie momentan auf 30 Prozent und einem Verbrauch von bloß 11W laufen.

    Das hört sich super an. Hab gehoff, dass die Pumpe apsram laufen wird aber die 11W überrachen mich positiv :EVADB5~117:
    Dachte nicht, dass die Ami's das hin bekommen :EV3584~124:

    Zitat

    Die beiden PVC-Teile passen. Sind bei Mrutzek aber sehr teuer

    Super, dann beselle ich die gleich mit. Habe sowieso noch eine größere Bestellung am Start. Ihr wisst ja welche Ausmaße es annehmen kann :EVA1E6~134: Wenn ich woanders bestelle kommen noch die Verdandkosten drauf und es wird auch nicht günstiger.


    Könnt Ihr mir noch sagen, ob die gesamte notwendige Verrohrung beim Reefer dabei ist oder sollte ich da auch noch ein paar Teile mitbestellen?
    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Naja, ich kann es zwar nicht ganz abkaufen das 1700Liter bei 11 Watt entstehen, schon gar nicht wenn man die Steighöhe mitberechnet. Dennoch halte ich sie für eine gute Pumpe wenn man keine 170€ Mehrkosten für eine RD ausgeben möchte..wie gesagt, die AquaBee steht auch noch im Raum.

  • Andreas83: Hat die Ecotech mehrere Stufen zum Einstellen? Wenn ja, fahr doch mal alle Stufen an und schau Dir die Wattangabe an. Vielleicht ist da ein Fehler in der Software, sprich sie zeigt immer 11Watt an.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Die 11W mögen unrealistisch sein, aber der Reeflink zeigt es leider so an.
    Der Stromverbrauch ändert sich jedoch, wenn man die Leistung verstellt.


    100%, welche ja 80W bedeuten würden habe ich jedoch noch nicht ausprobiert :)

  • ....also meine läuft inzwischen auf 65%. Muss da öfter mal nachjustieren. Nicht arg, aber dennoch. Muss aber dazu sagen, dass meine Verjüngung um das ganze für die Verrohrung des kleinen Cubicus kompatibel zu machen, sicher Leistung frisst und ich bei Triton auch mind. 10-Fach das Wasser durch das TB jagen muss. Es ist halt eine modifizierte China Pumpe aus Massenfertigung für einen dafür recht stolzen Preis. Mit RE kann Sie sicher nicht mithalten, aber bereut habe ich den Kauf bisher nicht, auch wenn die Spielereien mit dem Reeflink bei bzw. für eine RFP, total überflüssig sind. Denke User, welche nicht schon mehrere EcoTech Produkte nutzen, fahren mit RE jedenfalls besser.


    Gruß


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Naja, meine RE weist auch kleine Schwankungen auf und macht zur Zeit kleine Geräusche. Werde sie mal in den nächsten Tagen reinigen. Ob die Schwankungen durch die Pumpe oder durch einen Ablauf gestört wird weis ich noch nicht, aber nur weil RE drauf steht, heißt es nicht, dass es "die perfekte Pumpe" ist. Was für RE spricht ist der Support, Zerleg-barkeit, Laufruhe, Materialqualität. Die einzige Frage die ich mir noch stelle ist, wie schnell würde RE die Pumpe bei einem Defekt tauschen oder reparieren, denn ohne Pumpe müsste nach ca. 6 Stunden mit dem Fischesterben anfangen oder? (natürlich habe ich noch 2 Billigpumpen als Sicherheit).

  • denn ohne Pumpe müsste nach ca. 6 Stunden mit dem Fischesterben anfangen oder? (natürlich habe ich noch 2 Billigpumpen als Sicherheit).


    die pumpe wird nach ein paar tagen ausgetauscht. das ist abhängig von der schnelligkeit der lieferanten.


    und nach 6 stunden fängt kein fischsterben an. wichtig ist, dass die strömungspumpen weiterarbeiten. anders sieht das bei nem system aus, welches die strömung durch die rfp erzeugt. dort muss dann anderweitig strömung erzeugt werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey,
    ich hangle mich grad von Thema zu Thema durch. Nun bin ich bei der Frage ob und wieviel NMW ich verwenden soll.
    Sicherlich ist es nicht verkehrt 100% NMW zu nehmen. Ist aber nicht ganz billig bei über 400l. Hat man denn noch wesentliche Vorteile 50% oder kann man da gleich komplett selbst anmischen. Wie ist den Eure Erfahrung hierzu?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hi Miro,


    ich kann dir das Fauna Marin Professional Sea Salt empfehlen, das hat eine gut ausgewogene Zusammensetzung ohne irgendwelche extrem gepushten Werte wie z.B. das Red Sea Coral pro mit eine KH von 11 oder so.


    Außerdem wird das Salz regelmäßig im Labor auf seine Zusammensetzung kontrolliert, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, ich denke Claude weiß worauf es ankommt...

  • Zitat

    ich kann dir das Fauna Marin Professional Sea Salt empfehlen, das hat eine gut ausgewogene Zusammensetzung ohne irgendwelche


    hab hier noch ca 8kg Tropic Marin Pro. Ich denke ich werde erstmal das nutzen. Aber guter Tip wenn es mal ausgeht.


    Betreffend dem Schlauchstutzen... Der Preis hat mich umgehauen ;) Wow! hab im Prinzip das gleiche Teil bestellt aber bei PVC-Welt für ca 1/10 des Preises.


    Die Pumpe wird grundsätzlich per webinterface oder die Handbedieneinheit gesteuert.

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Ich fahr auch nur mit dem TM Pro Reef, da machst nix falsch ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hey,
    habe die erfeuliche Nachricht bekommen, dass ich mein Reefer abholen kann. :4_small16: Kann mir jemand verraten, ob der Schrank (wie bei Aqua Medic) schon zuammen gebaut ist oder der in Teilen geliefert wird? Es geht mir dabei um die Transportmaße der gesamten Anlage.

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Musst du aufbauen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gratulation :)


    Ich sehe gerade, ist das TB jetzt kleiner geworden oder kommt mir das nur so vor? Viel mehr Platz als beim Xenia ist da ja auch nicht gerade.
    Er hat genau das Setting was ihr euch so vorstellt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,
    ein kleines Update. Am SA könnte ich endlich das AQ abholen. Yeahhhhh!
    Im Laden angekommen erstmal ein Schock... Ich habe die Kiste ein wenig unterschätzt. Ein richtiger Brocken auf Holzpalette. Versucht anzuheben... vergiss es ;)
    Mit dem Verkäufer aber dann die Palette ausgepackt und ins Auto geladen. Ging dann doch. und zum Schluss locker flockig in den 3. Stock getragen - definitiv Ironie!
    Nun steht das gute Stück im Wohnzimmer


    Im Laden wollte mir der Verkäufer noch die Maxspact Gyre 150 mitgeben. Ich bin der Meinung, dass aber die 130 reicht. Was meint ihr?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hallo Miro,


    wow, das wird sicher schick aussehen wenn es fertig ist.
    Wenn ich Platz hätte würde ich mich auch gerne vergrößern...


    Ich habe eine Maxspect Gyre XF 130 abzugeben.
    Ist für meinen Aufbau nicht geeignet.
    Konnte maximal 20% einstellen.
    Wenn Du Interesse hast schick mir PN.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!